Beiträge von Elwood

    Moin,


    er meinte bestimmt das Standort-Modul. Wobei mir auch nicht recht klar ist was er meint. Der Link geht doch auf die Standortanzeige von Google Maps ?!


    Wie eumel schon richtig erkannte, handelt es sich hier um eine Jimdo-Seite. Dazu vielleicht diese Hilfe:


    http://hilfe.jimdo.com/


    Vielleicht gibt es aber auch Parallelen zu Joomla?

    Hallo Piet,


    warum machst du dir doppelte Arbeit?


    Wenn du die Seite local erstellt hast und sie dann auf den Server schiebst incl. DB ist das ok.
    Es macht aber keinen Sinn, an der local-Site weiter zu arbeiten bzw. Änderungen durchzuführen um dann nur geänderte Dateien auf den Server zu schieben.


    Arbeite gleich im BE der Onlineseite. Während dieser Zeit kannst du die Seite ja in der Konfiguration auf Offline stellen. Wenn du dich dann noch anmeldest, kannst du auch gleich deine Änderungen vorm Veröffentlichen kontrollieren.

    Hallo Piet,



    ... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ...


    Hhmm.


    Ich deute es mal so:
    Du brauchst an der DB oder den Ordnern nichts aktualisieren. Beim Erstellen von Beiträgen, Einbinden von Komponenten etc. wird alles automatsich eingefügt.


    Du musst nur darauf achten, dass deine Joomlaversion und deine Erweiterungen immer auf dem aktuellsten Stand sind.
    Des Weiteren solltest du immer ein Backup deiner Seite und deiner DB haben.



    Vielleicht auch mal hier reinschauen:


    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

    Welche Xampp-Version und Joomla-Version nutzt du?
    Hast du Joomla in den Ordner 'Joomla' manuell entpackt oder
    hast du bei der Installation von Xampp die Joomlainstallation von Bitnami benutzt?


    Wenn ja, würde ich denn Ordner Xampp komplett löschen und Xampp neu installieren
    und dabe das Häckchen bei Bitnami deaktivieren und Joomla manuell installieren.


    Die aktuelle Joomla-Version bekommst du hier:


    https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/tag/3.4.8

    Hallo Sophia, ein Link zur Seite wäre schon mal hilfreich. Hast du joomla hochgeladen oder beim Provider eine Quickstartinstallation durchgeführt? Funktioniert die Seite mit dem Protostartemplate? Gruß aus dem Großraum Hannover.

    Ich weiß nicht, ob du in A einen Freehoster benutzt.


    Aber such dir einen vernünftigen Hoster und investiere ein paar Euro im Monat dafür.


    Dann hast du vermutlich weniger Ärger und keine Probleme mit deinen Membern und die ganze Sache läuft stabil.
    Empfehlungen wirst du hier vielleicht nicht bekommen, aber bei manchen Signaturen könntest du dich orientieren. ;)

    Was mir noch aufgefallen ist:


    - die Seite hat die Joomla-Version 3.3.0. Also unbedingt auf 3.4.8 updaten!
    - beim Aufruf der Startseite erscheint kurzzeitig die Galerie mit 4 Bildern, dann ist sie weg.
    - die Ladezeit der Bilder ist viel zu groß. Sie sind teilweise bis 5 MB groß! Sollten so +/- 100 KB groß sein.
    - passt denn die Dateiendung der neuen Bilder?
    - vielleicht sind die Bilder mit 5 MB zu groß ? Weiß ich aber nicht.
    - irgendwie fehlt die Galerie unter dem Menüpunkt.
    - ist sie korrekt verlinkt?
    - ist die Komponente/Module/Plugins freigegeben und veröffentlicht?

    Hallo René,



    Der Support von joomshaper reagiert nicht auf mich.


    Da du neu bist: im Joomla-Forum agieren hauptsächlich Freiwillige, die ihre freie Zeit ein wenig für die Unterstützung von Hilfesuchenden opfern.
    Auch in den Anbieter-Foren kann es mal etwas länger dauern.


    Bitte gedulde Dich ein wenig. Ich selbst nutze diese Anwendung nicht, und kann daher auch keine Hilfe leisten.
    Aber es schaut hier auch nicht jeder Supporter alle 10 Min. im Forum vorbei.


    Warte ein wenig, und dir wird bestimmt geholfen! :)

    Also wenn du noch J2.5 hast und die Seite nicht zu umfangreich ist,
    würde ich die Seite mit J3.4.8 neu aufsetzen und die Daten der alten Seite
    mit Copy und Paste übertragen.


    Vorher die alte DB löschen und auch per FTP die alte Installation löschen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite und hast eine saubere, sichere Installation.


    EDIT: Bezogen auf die alte Installation: Wenn du nicht mehr ins BE kommst ist das schwierig.


    Hast du noch FTP-Zugriff auf die Seite?

    Hallo Martin,


    vermutlich wurde deine Seite gehackt, wenn dich der Hoster schon darauf aufmerksam macht.


    Mit dem Schadcode in der index.php wird es wohl nicht gewesen sein. Es könnten noch mehr Dateien betroffen sein.
    Welche Joomla-Version hast du als letztes gehabt bzw. wann hast du dein letztes Update gefahren?


    Hast du noch eine alte funktionierende Backup-Version?


    Ansonsten musst du wohl deine Seite bereinigen lassen.


    Gibt genug Anbieter hier und da draußen ;)