Beiträge von sonnla

    so...jetzt schreiben wir schon wieder kreuz und quer....

    Da ich jetzt schon wieder mit dem löschen der 17er version begonnen hab...werd ich dann wohl die neue (heute), nicht funktionierende, installieren.


    Wenn ihr sagt das ihr glaubt es kann so funktionieren...

    Das heißt ich soll jetzt den Server auf den aktuellen Stand (von vor einer Stunde) zurück updaten und dann dieses Plugin deaktivieren?
    Anschließend müsste alles funktionieren?
    Korrekt?

    hechtnetz da nachts sowieso keine Entscheidungen getroffen werden, spiel ich mal das 2017er Backup ein...

    Wenn das was taugt passts...

    Wenn nicht kann ich das Backup einfach von der Webseite aus des Hosters einspielen lassen.

    Und das erste wenn wieder alles geht was ich mach wird sein dass ich eine Sicherung mach!

    Das könnt ihr mir glauben:saint:


    DANKE nochmals

    Jou...


    Ich werd das auch hiermit abschließen...

    Ich muss nur wissen ob ich es richtig verstanden hab, dass beides, also Datenbank und Host zurückgesetzt werden muss...bitte das noch irgendwer beantworten

    Dann werd ich das so veranlassen



    DANKE AN ALLE für eure Tatkräftige Unterstützung und Leidenschaft mir dabei zu helfen....

    Null...nicht vorhanden

    Hab jetzt alles 2 mal durchsucht...


    Ich fang mal mit dem Ersten Fehler an....in der Datei steht folgende zeile...

    $body->appendChild($moveit->cloneNode(true));

    Ich hab JEvents nicht installierthmm


    Irgendwie kommt mir der Name aber bekannt vor....vil hatte ich es mal installiert...hab mal nachgeschaut was die anbieten..da ist eine Kommentierplugin im Sortiment...das war mal geplant in die webseite einzufügen..wurde dann aber verworfen...

    Ich habe bisher gemacht:

    1. Module und Plugins auf aktualität überprüfen
    2. Ändern des Templates auf Protostar
    3. Überschreiben via FTP - wie in Post 11 beschrieben
    4. Analyse wie in Post 25 vorgeschlagen

    Nun stehe ich vor der Frage welche Bedeutung diese Fehler haben...

    Tada...
    Eine Liste mit mir unbekannten begriffenhmm

    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/plugins/system/scriptsdown/scriptsdown.php:145
    2 plgSystemScriptsDown->onAfterRender() JROOT/libraries/joomla/event/event.php:70
    3 JEvent->update() JROOT/libraries/joomla/event/dispatcher.php:160
    4 JEventDispatcher->trigger() JROOT/libraries/src/Application/BaseApplication.php:108
    5 Joomla\CMS\Application\BaseApplication->triggerEvent() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1050
    6 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:778
    7 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:202
    8 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49


    Könnt ihr damit etwas anfangen?

    ja...

    Joomla oder generell programmieren ist eigentlich nicht mein Job...
    Mach ich nebenbei und schaue deshalb auch immer nur dann ins BE der Webseite wenn was geändert werden muss....dann mach ich die updates mit...sollt ich ändern und alle 2 wochen oder so drauf schauen...

    wisst ihr ein anders backup plugin wie akeeba?
    Das hab ich oben....kappier ich aber nicht wirklich von der bedienung her...


    umstellung von php versionen (hast du das beim hoster gemacht?) dauern immer einige minuten, hast du das beachtet ? 7.3. brauchst du nicht versuchen.da kann es nur noch schlimmer werden...

    Desweiteren hast du uns nicht beantwortet welcher Hoster hast du, hast du den hoster gefragt ob er ein aktuelles backup deiner seite hat und es einspielen kann? ggf. auch kostenpflichtig möglich, wenns dir das wert ist

    hast du den rat von hechtnetz in post 11 versucht?

    sorry...frage nach hoster hab ich überlesen..
    World4you


    umstellung von php versionen (hast du das beim hoster gemacht?) dauern immer einige minuten, hast du das beachtet ? 7.3. brauchst du nicht versuchen.da kann es nur noch schlimmer werden...

    Desweiteren hast du uns nicht beantwortet welcher Hoster hast du, hast du den hoster gefragt ob er ein aktuelles backup deiner seite hat und es einspielen kann? ggf. auch kostenpflichtig möglich, wenns dir das wert ist

    hast du den rat von hechtnetz in post 11 versucht?

    ob umgestellt wurde habe im joomla BE überprüft...

    so...hab nun Version 7.0, 5.6 und 7.3 probiert...

    Alles hat nicht verbessert/verschlechtert...

    Nur das ich seit dem Umstellen auf polstar template nicht mehr zurückstellen kann...

    Beziehungsweise es zeigt mir im Backend an das Civil lawyer standard für alle seiten ist....im Frontand siehts aber nicht mehr so aus wie zu beginn...

    ich hab ein Backup aus dem Jahre 2017...
    Da war noch einiges anders als jetzt..bzw bis vor kurzem...

    Also eher defacto nein...

    Auf welche PHP Version soll ich zurückstellen?

    Ich kann bis 7.0 und dann noch 5.6...

    HAst Du auch nach Module und evt. richtig großen Erweiterungen geschaut ob die aktuell sind? plugins sind ja nicht alles...


    [OT: Gruuuussssss zurück Jörg, Die Fragen für das Interview kommen noch...)

    ja auch das hab ich gemacht...im moment hab ich außerdem alle "externen" module und plugins deaktiviert sodass eigentlich nur "nackter" Text mit einpaar starre Bilder zu sehen sein müsste...

    dieser fehler wird nur teilweise angezeigt...
    Jetzt ist auf protostar umgestellt....
    bewert selber obs besser aussieht.....für mich sieht beides aus als ob fast das ganze Template einfach nichts macht....