Beiträge von Svenoldman

    Ich kann dir hier im Forum keine private Nachricht schicken. Wahscheinlich fehlen mir die rechte. Habe nur Einblick welche Beiträge du geschrieben hast.

    Ein SuperUser Zuagng kann ich dir einrichten.

    Danke für deine Hilfe.

    Es ist Wichtig das man ehremtliche Tätigkeit unterstützt.

    Schau mal bei der Demo links unter

    Main Menu - Sample Site wenn du da mit der Maus rüber gehst öffnet sich das Slider Menü

    Also nicht nur hmenu


    Modulposition dd-top-7 - passt , Danke- manchmal hat man Tomaten auf den Augen

    Ich habe den Menüpunkt Einsätze und die Untermenüs 2014 usw.

    Wenn ich sie anklicke gehen sie ja auch auf, leider nicht als Slider.

    Ich möchte in dd-top-7 links ein Bild und daneben ein Text einfügen.

    Also wie in der Demo zu sehen.

    Man muß ja eine Modulzuweisung machen, aber da passt keine dazu.

    Über Umwege habe ich ein Bild reinbekommen 24/ 7 aber da noch ein Text daneben reinzubekommen geht nicht.

    Hallo Elwood, kannst du bitte mal noch eine andere Sache für mich testen.


    Ich wollte die Position dd-top-7 mit einfügen
    So wie dort mit Bild und Text und ohne Menü oder Link usw.
    Welches Modul muß ich nehmen?
    Wenn ich im Modul Beiträge oder Navigation -Menü nehme ist es immer verlinkt mit einem Beitrag.
    von den anderen die zur Auswahl stehen ist es noch unwahrscheinlicher das es funktioniert.

    Kann mir nicht vorstellen das man das Modul des Typ «Eigenes Modul» erstellen muß und es selber den Script erstellen soll.

    Das Bild ragt etwas unten rüber und sieht garnicht so schlecht aus.

    Zitat

    Hast du mal im Menü-Modul die Einstellung 'Untermenüeinträge anzeigen' auf 'Nein' gestellt?

    Ist zwar jetzt nicht gleich ausgeklappt aber leider immer noch kein Slidemenü.

    Zitat

    Das Menümodul muss auf die richtige Position. Probier mal im Menümodul (Erweiterungen - Module) alle möglichen Positionen aus oder aktiviere die Vorschau der Modulpositionen in deinem Template und lasse sie dir dann unter http://www.ffw.guehlen-glienicke.de/?tp=1 anzeigen.



    Wenn ich die Modulpositionen ändere , kommt das Menü nur auf einer anderen Stelle.

    Die Template ist ja ausgelegt für Slidemenü, Leider ist keine Dokumentation vorhanden.

    Auf Anschreiben bekommt man keine Antwort.

    Nachtrag, habe jetzt die Pro Version.

    15 Euro ist ja nicht viel.

    Mußte man drüber installieren, dabei schön alle meine Bilder weg.

    Nicht so schlimm.

    Die Geschichte mit den Links ist aber geblieben.

    Habt ihr noch eine Idee das sie nicht gleich ausgeklappt sind?

    Hallo Christine, du hast recht mit dem update. Habe es so wie du beschrieben hast umgesetzt und eine costum.css angelegt mit dem Inhalt.

    In der Vorschau sieht man jetzt wenn ich die größe ändere.

    Aber wie sieht es mit dem Bild aus , wenn ich es anklickt habe , dann öffnet sich ja ein fenster mit dem Bild in Groß.

    Da belibt der Text klein links in der Ecke gequetscht.

    Habe es so gemacht wie du es beschreiben hast.

    Leider ist es gleich augeklappt.

    Es sind ja schon 7 Einsätze und jedes Jahr wird es mehr, irgendwann ist die linke Menüseite zu lang.

    Zur Zeit noch die Free Version.

    Zitat

    BTW: Die Templates von DD sind nicht gerade einfach, da sie mit einem Templategenerator erstellt sind.

    Sehen auf dem Desktop zwar hübsch aus, aber wenn es um Responsivität geht, zerreiß es oft das Design.

    Das wußte ich nicht.

    Danke für die Info


    Ich finde die Option "Untermenüeinträge " anzeigen nicht

    Habe unter Menü "Einsätze" in den einzelnen Optionen nichts gefunden

    • Details
    • Kategorie
    • Listenlayout
    • Optionen
    • Integration
    • Linktyp
    • Seitenanzeige
    • Metadaten
    • Modulzuweisung

    ???

    in der Kategorie sind mehrere Einsätze drin.

    Habe in der Menüzuordnung erstmal Kategorieliste eingetragen.

    Möchte aber links , wenn man auf Einsätze geht der Unterordner aufgeht , wie in der Demo zu sehen ist