Beiträge von AndyMcSurf

    Uff habe es geschafft. Habe was gefunden.

    in /administrator/modules/mod_login/mod_login.php

    <?php

    defined('_JEXEC') or die;

    JLoader::register('ModLoginHelper', __DIR__ . '/helper.php');

    $langs = ModLoginHelper::getLanguageList();

    /*$twofactormethods = JAuthenticationHelper::getTwoFactorMethods();

    */

    $return = ModLoginHelper::getReturnUri();

    require JModuleHelper::getLayoutPath('mod_login', $params->get('layout', 'default'));


    habe ich die twofactormethods auskommentiert. Ich weiß bloß nicht ob das auch gut - oder gefährlich ist.


    Hast du das ausprobiert oder dazu noch Fragen?

    Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Bin jetzt schon weiter.

    Habe trotzdem versucht wie Du beschrieben hast die Datenbank zu reparieren.

    Kommt dieses:


    • Die Datenbankschemaversion (3.5.0-2016-03-01) passt nicht zur CMS-Version (3.6.3-2016-08-16).
    • Die Spalte „'user_id'“ vom Typ „varchar(150) ist nicht in Tabelle „'jos_user_keys'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.1-2016-03-25.sql“.)
    • Die Spalte „'asset_id'“ ist nicht in Tabelle „'jos_menu_types'“ enthalten. (Von Datei: „3.6.0-2016-04-09.sql“.)
    • Die Spalte „'asset_id'“ ist nicht in Tabelle „'jos_languages'“ enthalten. (Von Datei: „3.6.0-2016-06-05.sql“.)
    • Die Spalte „'link'“ vom Typ „VARCHAR(2048) ist nicht in Tabelle „'jos_newsfeeds'“ enthalten. (Von Datei: „3.6.3-2016-08-15.sql“.)

    Da ist bei mir keine Reparaturmöglichkeit. Quatsch doch defunden.


    Wie kann ich denn jetzt grundsätzlich soche Probleme vermeiden. Die kann ich am einfachsten die Site sichern.

    Diese Akkeba-Backup scheint ja auch nicht so einfach wieder herzustellen zu sein.

    Aha, es ist Strato. Ich suche mal wo ich das einstellen kann.

    Habe es auf 7.2 (empfohlen von Strato) umgestellt.

    Jetzt hat sich was geändert:

    Schwarze Fehlermeldung auf dunkelblauem Grund (wer hat sich das nur ausgedacht) -> Class 'JAuthentificationHelper' not found

    Der Button "Zurück zum Kontrollzentrum" geht nicht.

    Aha, es ist Strato. Ich suche mal wo ich das einstellen kann.

    1. Im Backend unter Systeminformationen schauen!

    2. Oder schau bei deinem Hoster nach, was eingestellt ist!

    3. Oder lege eine phpinfo.php ins Joomla-Root und rufe diese auf! Dann werden die Infos auch angezeigt.

    Was in die phpinfo.php an Code rein muss, kannst du schnell googeln! Ist nur 1 Zeile.

    Danke 3. hat geklappt. Es ist Version 5.3.29

    Schau mal in die administrator/manifests/files/joomla.xml


    Bei einem missglückten Updateversuch könnte das aber irreführend sein.

    Eventuell installierte Drittanbieter-Erweiterungen sollten am besten vor dem Joomla-Update aktualisiert werden.

    Es sieht dort so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

    - <extension version="3.6" type="file" method="upgrade">

    <name>files_joomla</name>

    <author>Joomla! Project</author>

    <authorEmail>admin@joomla.org</authorEmail>

    <authorUrl>http://www.joomla.org</authorUrl>

    <copyright>(C) 2005 - 2016 Open Source Matters. All rights reserved</copyright>

    <license>GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt</license>

    <version>3.6.5</version>

    <creationDate>December 2016</creationDate>

    ......

    Das heißt doch das eigentlich dass (ev. nur teilweise) 3.6 drauf ist.

    Das method="upgrade" irritiert mich. Ist da normal?


    Jetzt habe ich im tmp-Ordner das Joomla_3.6.5-Stable-Update_Package.zip gefunden. Das scheint also das neu zu installierende Update zu sein. Datum ist von gestern.

    Wenn ich mir die Timestamps der sonstigen Datein anschauen stammen die alle aus dem Jahre 2016. Auch das joomla.xml.

    Jetzt verstehe ich garnichts mehr ?!?


    Ach das FTP Packet muss aber die richtige Version haben (nicht einfach das neuste nehmen, wenn du von einer so alten Version kommst.


    Außerdem welche PHP Version nutzt du?

    Sorry für die dumme Frage, aber ich habe leider wenig Ahnung davon. Wo finde ich denn die PHP Version ?

    Hallo,

    das Thema ist zwar nicht neu und man findet einiges im Netz dazu, aber nix hilft.


    Das versuche ich das Problem genauer zu beschreiben:


    Update von 3.5 zu 3.6. (glaube ich - wo kann ich die aktuelle Version erkennen über ftp.)
    Bei Update gabs Fehler: "AJAX Loading Error: Internal Server Error", dann stand der Fortschrittsbalken.


    Jetzt geht die "normale" Seite ohne Probleme, aber die /Administrator Seite ist blank.


    Fehlerbenachrichtigung habe ich eingeschaltet.

    remember.php umbenannt

    /plugins/user/joomla.php durch den Download der Joomla Engine 3.5 und auch 3.6 ersetzt


    Seite bleibt weiß! Was soll ich machen?