Uff habe es geschafft. Habe was gefunden.
in /administrator/modules/mod_login/mod_login.php
<?php
defined('_JEXEC') or die;
JLoader::register('ModLoginHelper', __DIR__ . '/helper.php');
$langs = ModLoginHelper::getLanguageList();
/*$twofactormethods = JAuthenticationHelper::getTwoFactorMethods();
*/
$return = ModLoginHelper::getReturnUri();
require JModuleHelper::getLayoutPath('mod_login', $params->get('layout', 'default'));
habe ich die twofactormethods auskommentiert. Ich weiß bloß nicht ob das auch gut - oder gefährlich ist.
Hast du das ausprobiert oder dazu noch Fragen?
Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Bin jetzt schon weiter.
Habe trotzdem versucht wie Du beschrieben hast die Datenbank zu reparieren.
Kommt dieses:
- Die Datenbankschemaversion (3.5.0-2016-03-01) passt nicht zur CMS-Version (3.6.3-2016-08-16).
- Die Spalte „'user_id'“ vom Typ „varchar(150) ist nicht in Tabelle „'jos_user_keys'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.1-2016-03-25.sql“.)
- Die Spalte „'asset_id'“ ist nicht in Tabelle „'jos_menu_types'“ enthalten. (Von Datei: „3.6.0-2016-04-09.sql“.)
- Die Spalte „'asset_id'“ ist nicht in Tabelle „'jos_languages'“ enthalten. (Von Datei: „3.6.0-2016-06-05.sql“.)
- Die Spalte „'link'“ vom Typ „VARCHAR(2048) ist nicht in Tabelle „'jos_newsfeeds'“ enthalten. (Von Datei: „3.6.3-2016-08-15.sql“.)
Da ist bei mir keine Reparaturmöglichkeit. Quatsch doch defunden.
Wie kann ich denn jetzt grundsätzlich soche Probleme vermeiden. Die kann ich am einfachsten die Site sichern.
Diese Akkeba-Backup scheint ja auch nicht so einfach wieder herzustellen zu sein.