Beiträge von Akkarin

    Hallo Zusammen,

    nach einem Update von Joomla 3 über Joomla 4 auf Joomla 5 zeigt mein Menü die Untermenüs nicht mehr an. Ich habe alles durchgesehen und keinen Fehler gefunden, aber irgend etwas muss ich wohl übersehen haben. Die Untermenüs hatten bei dem Zwischenschritt über Joomla 4 schon gefehlt.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte?


    Danke und Gruß, Joachim

    JoomlaWunder  Elwood

    Vielen Dank für Eure Tipps. Genau so habe ich es gemacht. Alles gelöscht (Dateien und Datenbank) und dann die Sicherung per Kickstarter installiert.

    Im Backend sieht es jetzt schon besser aus, es lassen sich mehr Seiten aufrufen als vorher. Leider immer noch nicht alle und das Frontend wird auch nicht dargestellt.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Ich habe die jpa-Datei direkt auf die Root (nennt man das im Netz auch so) gelegt und dort entpacken lassen. Ich habe aber vorher nicht die Dateien gelöscht gehabt. Ich war mir nicht sicher, ob in der Sicherung auch alle meine hochgeladenen Bilder und sonstigen Dateien enthalten sind.


    Nach dem Update auf 4.0.4 war mir gar nichts mehr angezeigt worden. Ich vermute, dass dies am verwendeten Template gelegen haben könnte. Ich wollte mich doch noch etwas ausführlicher und in Ruhe mit dem Thema Update beschäftigen und daher zuerst die Seite über das Backup wieder lauffähig machen.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte versucht ein Update von Joomla 3.10 auf 4.04 zu machen. Als das nicht funktioniert hatte, habe ich das Akeeba-Backup zurück gespielt. Vorher hatte ich die Datenbank geleert, damit auch nur die Tabellen aus dem Backup existieren.

    Wenn ich jetzt die Webseite aufrufen will bekomme ich die Meldung: 0 - Non-static method modLastUpdateHelper::getCacheIfFresh() cannot be called statically

    Die Webseite wird nicht dargestellt.

    Im Backend kann ich mich anmelden und das Kontrollzentrum wird angezeigt. Sobald ich aber eine andere Seite (z.B. Beiträge) aufrufen bekomme ich die Meldung: Class "JFormFieldPredefinedList" not found


    Hat jemand eine Idee, was hier schief gelaufen ist und was ich korrigieren muss?