Hatte ich doch schon in #31 geschrieben.....
Ja, aber da dachte ich noch, der "Fehler" würde irgendwann über ein Update behoben und wollte das - wie geschrieben - abwarten.
Stefan hat nun klar gemacht, dass das nicht behoben wird.
Hatte ich doch schon in #31 geschrieben.....
Ja, aber da dachte ich noch, der "Fehler" würde irgendwann über ein Update behoben und wollte das - wie geschrieben - abwarten.
Stefan hat nun klar gemacht, dass das nicht behoben wird.
Hallo Stefan,
danke Dir für den Hinweis.
Habe ich so umgesetzt 👍.
Naja, die Webseiten funktionieren ja grundsätzlich fehlerlos, daher würde ich lieber abwarten bis der Fehler mit einem Update behoben wird.
Es scheint ja alle Sprachen zu betreffen.
Installation des Sprachpaket funktioniert auch nicht?
Alle Sprachinstallationen werden nur Version 5.4.3.1 angeboten, mit dem Hinweis, dass diese Sprachversion nicht zur installierten Joomla Version passt und es zu Fehlern kommen kann...
Hallo,
auch ich habe ein Problem mit dem Update der Sprache und habe das hier beschrieben :
Hallo.
Ich habe auch bei 2 von rund 30 Seiten ein Problem mit der "German" language nach dem Update von J5 zu J6.
Die Joomla Version ist 6.0.3 und mir wird nur das nicht installierbare 5.4.3.1 Paket angeboten --> Ungültiges Erweiterungsupdate.
Unter Erweiterungen / Sprachen installieren stehen alle Sprachen auf 5.4.2.1.
Gibt es da inzwischen eine Lösung?
Das "Problem" ist recht einfach zu lösen: Alle unnötigen Breadcrumb-Module deaktivieren. Besonders wenn man Yootheme nutzt (was da irgendwas eigenes macht) sollte man das Core-Modul deaktivieren => Problem gelöst
Hi.
Danke für den Hinweis. "Alle unnötigen" - was bedeutet das genau? Das Breadcrumb Site Modul ist ja im default immer aktiviert. Reicht es, dieses schlicht zu deaktivieren?
Mir sind auch keine weitern Breadcrumb Module bekannt (ich frage, weil du von der Mehrzahl sprichst).
Und muss bei der Verwendung von Yootheme im PageBuilder eventuell auch noch etwas deaktiviert werden?
Sorry für die vielen Fragen...
Hey, Danke Euch allen!
Ich habe aus allen Infos nun einen "Mix" generiert:
Ich habe https://regularlabs.com/sourcerer installiert
und mir dann in ChatGPT (Buuuuuh 😄) ein Script ausgeben lassen, das das heutige Datum minus 3 Tage ausgibt.
Das konnte ich dann per Sourcerer direkt am Ende des Beitrages einfügen.
Danach die generelle Einstellung für die Angabe des Veröffentlichungsdatums ausgeschaltet (sonst würde es ja doppelt und unterschiedlich angezeigt weden).
So passt das und ich muss nicht alle paar Tage händisch das Datum abändern.
Danke für Eure Anregungen und Ideen!! 🙏
Martin
Hallo.
Ich möchte bei einem Joomla Beitrag das Veröffentlichungsdatum automatisch wöchentlich aktualisieren lassen.
Kennt jemand hierfür einen Workaround oder eine Extension?
Hintergrund ist, dass dies eine Stellenanzeige ist.
Dessen Veröffentlichungsdatum soll immer wieder aktualisiert werden, damit der Besucher nicht den Eindruck bekommt, sie wäre nicht mehr aktuell.
Grüße
Martin
Ach und - Schwupps: Das erscheint genau in dem Moment, in dem ich hier schimpfe eine finale Version:
https://github.com/J2Store4/j2store4
Man muss halt öfter schimpfen.
Auch ich habe (zum Glück nur EINEN) Kunden mit einem J2Store Shop und habe eben wegen des Shops bisher noch nicht auf J4 geupdatet.
Und ich bin massiv angepi***.
Letzter Facebook Eintrag: März 2022.
Letzte J2Store Version: Release Candidate vom 10.Mai 2023
Die Jungs wussten ja, dass Joomla 4 kommen wird und scheinen irgendwie nicht mehr klar zu kommen.
Keine Reaktion auf Anfragen. Tot.
Was mich am meisten aufregt ist, dass nicht einfach klar kommunizieren und im Zweifel auch sagen, dass das "Projekt" eingestellt ist.
Selbst wenn jetzt noch eine finale Version erscheinen sollte - Ich werde ganz sicher nichts von J2Store mehr verwenden.
Ich werde nun vermutlich die CE von Shopware einsetzen.
Achso.
Ich dachte, du wolltest auch wechseln:
OK, das war missverständlich.
Ich bin seit 14 Jahren bei All-Inkl.com und konnte einen meiner 2 Kunden, die noch bei IONOS sind überzeugen, nun auch dort hin zu wechseln.
Bin mit meinem seit 14 Jahren höchst zufrieden.
Leider nein.
Mit einem Kunden wechsele ich nun den Webhoster, wegen Unfähigkeit bei IONOS.
![]()
flotte: genau so ist es!
Musst da echt Glück haben an einen fachlich guten Mitarbeiter zu gelangen.
Hier mal zum nachlesen:
https://webmasters.stackexchange.com/questions/1389…aders-for-ionos
Ok, das kannte ich schon und hilft nicht weiter.
Bin wohl nicht alleine mit der Problematik...
Danke Dir trotzdem 👍🏻😊
Hallo Petr,
ich nutze für solche Zwecke die CLONE Funktion bei Yoursites ( https://www.yoursites.net/documentation/…ing-for-testing )
Ein Abo dort macht sicherlich nur dann Sinn, wenn man mehrere Seiten pflegt - aber vielleicht ist das bei dir ja der Fall.
Daher einfach mal als Tipp.
Viele Grüße
Martin