Beiträge von hcohl
-
-
-
wenn ich in meinem Suchfeld etwas eingebe und auf return klicke,
kommt diese Fehlermeldung:
0 Call to undefined method Joomla\Database\Mysqli\MysqliQuery::castAsChar()
Der Debuggmodus gibt folgendes aus:
1 () JROOT/plugins/search/categories/categories.php:150 2 PlgSearchCategories->onContentSearch() JROOT/libraries/src/Plugin/CMSPlugin.php:386 3 Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}() JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:454 4 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:111 5 Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent() JROOT/components/com_search/models/search.php:141 6 SearchModelSearch->getData() JROOT/libraries/src/MVC/View/AbstractView.php:171 7 Joomla\CMS\MVC\View\AbstractView->get() JROOT/components/com_search/views/search/view.html.php:126 8 SearchViewSearch->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:697 9 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/components/com_search/controller.php:34 10 SearchController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730 11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_search/search.php:13 12 require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71 13 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73 14 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361 15 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:217 16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:271 17 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:320 18 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:58 19 require_once() JROOT/index.php:51 Kann jemnad helfen?
-
Ich habe einen Hauptmenüpunkt mit diversen Untermenüeinträgen ("Reisen 2025/26" und dann "Golf von Neapel" usw). Diese Untermenüpunkte werden nur angezeigt, wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke. Ich möchte aber, das sie direkt angezeigt werden, sobald ich auf "Reisen 2025/26" klicke. Das hat bisher unter J5.x. geklappt.
Template ist gantry aber auch unter Cassiopeia verhält es sich genau gleich.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
-
wollte noch als erledigt markieren
-
Ich möchte Usern, die von google ads auf die Website kommen, ein kleines Formular als Popup anzeigen.
Ich habe es über EngangeBox über die Refferer Url realisiert. Jetzt ist mir aber nicht klar, was genau in der refferer Url stehen muss. Reicht da "gclid", damit das Popup angezeigt wird? Oder muss dieser Parameter erst in google ads angelegt werden?
-
-
Beim Versuch das Plugin "Verhalten – Abwärtskompatibilität" zu deaktivieren, stürzt das Backend komplett ab. Debug gibt eine lange Liste von Fehlern aus. Heißt das, dass ich einige zu alte Erweiterungen im System habe?
4 Beispiele:
1 () JROOT/plugins/content/embed_google_map/embed_google_map.php:17 2 require_once() JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:217 3 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem() JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:160 4 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension() JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:99 -
Vielen Dank, das hat beides geholfen.
-
Ich möchte ein Pop-up-Fenster auf der Website hinzufügen.
Dieses Pop-up sollte nur für Besucher von Google Ads angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit Besucher von Google Ads auf der Website zu erkennen?
-
Vielen Dank für eure Mühe - jetzt geht es wieder. Es waren einige Dateien im Ordner media, die nicht richtig geladen werden konnten. Ich konnte sie letztlich über f12 identifizieren.
-
Ich habe den absoluten Pfad ermittelt und die beiden Pfade in der Konfig angepasst. Das müsste also stimmen.
-
Entschuldigung - die zweite Frage habe ich übersehen.
Ja ich habe die Pfade beide angepasst. Die Seite läuft weiterhin im Debug-Modus. Ich habe lediglich den Debug-Button auf der Frontendseite per css ausgeblendet - bis ich eine korrekte Lösung gefunden habe.
-
Leider leigt es nicht daran.
-
Was könnte ich in diesem Zusammenhang in der .htaccess ändern?
-
Nach einem Wechsel innerhalb von hosteurope auf das neue cPanel-Paket wird die Site nur noch im debug modus korrekt dargestellt. Im Backend kann die Konfiguration ohne debug nicht mehr gepeichert werden.
Auch bei Fehler berichten maximum werden allerdings keine Fehler angezeigt.
-
Jetzt habe ich es endlich gefunden: in den Optionen der Schlagwörter war "Eintragsbeschreibung" auf "Verbergen" gestanden. Das habe ich übersehen, vor allem, da die Eintragsbeschreibungen bei den alten Tags angezeigt wurden und nur bei den neuen nicht - da bin ich nicht drauf gekommen, an dieser Stelle zu suchen.
Aber vielen Dank an alle Unterstützer/Innen
-
Also ich komme da nicht weiter:
die alten links auf Tags, erstellt unter J4, sehen so aus:
<a href="index.php?option=com_tags&view=tag&id=28:griechenland&Itemid=1114">Griechenland</a>die neuen Links unter J5 so:
<a href="index.php?option=com_tags&view=tag&id=45:tunesien">Tunesien</a>Wieso werden hinten die Itemids nicht mehr ausgegeben?
IDs aus Urls entfernen steht auf nein.
-
Danke für den Tipp. Aber daran lag es nicht. Diese Option habe ich nicht aktiviert.
-
Keiner antwortet auf meine Frage - vielleicht muss ich sie besser formulieren:
Ich habe verschiedene Beiträge verlinkt, indem ich Stichworte genutzt habe.
Dazu habe ich unter JCE-Editor den Verlinken-Button gewählt und dort unter Tags das Schlagwort ausgesucht, das ich vorher in den entsprechenden Beiträgen, die angezeigt werden sollen, eingegeben habe. Jetzt sollten im Frontend bei Klick auf den Link alle mit diesem Stichwort versehenen Beiträge bis zum Weiterlesen-Link angezeigt werden.Das hat bisher auch immer so funktioniert. Aber seit J5.2.? wird nur noch ein "Weiterlesen" und nicht mehr der Artikel bis zum Weiterlesen-Link angezeigt.
Kann mir jemand sagen, ob das ein bug ist oder ob ich etwas falsch mache?
Beispiel:
Reisen nach Ländern
und dort die letzte Kachel: TunesienDer vom System erzeigte Link ist zu kurz. Es fehlt die Itemid.
Danke im Vorraus