Beiträge von oxenator

    skodi

    ich danke dir, dass du dir überhaupt die Mühe machst über mein Problem nachzudenken. Viele Unterseiten ranken ziemlich gut, weil es nicht viele Webseiten gibt, die ausführlicher über diese Orte in Litauen berichten. Vor ein paar Jahren rankten Seiten bei google unter dem Begriff "Litauen" ganz oben, obwohl der Content vollkommen Schrott war. Letztens war ich bei einem Joomla Treffen in Essen. Neben Ignalina ranken auch Vilnius und Kaunas (uvm.) nicht so schlecht, auch weil ich öfter dort bin und echte Fotos von echt besuchten Orten liefere. Nicht immer perfekt, zugegeben. Über deinen Tipp, die oberen Suchergebnisse mal zu analysieren, werde ich mir Gedanken machen.

    Gruss,

    Andreas

    Danke für die Antworten. JoomlaWunder: die Startseite sollte auch nicht so groß sein, sondern die weiteren Beschreibungen von Litauen, Ziele, Geschichte etc . stehen ja in den Menues darunter. Ich glaube, die Seite (insgesamt) bietet den meisten Content über Litauen und der 50. Platz bei den Suchergebnissen ist deshalb unbefriedigend. Hat sicher einen Grund. Und den würde ich gerne wissen.


    @ Sieger66, habe deinen Vorschlag durchgeführt. Mal sehen ;) (Mit der Suche nach Litauen: hast du Recht. Habe ich noch nie drüber nachgedacht.)

    Danke!

    Hallo,

    ich bin mit dem Ranking eines der wichtigsten Wörter meiner Webseite nicht zufrieden.

    Litauen - Reiseziele, Kultur und litauische Geschichte!


    Ich möchte dort gerne unter dem Begriff "Litauen" gefunden werden. Früher war das auch recht gut, heute sehr unbefriedigend.


    Frage: Wenn ich nun die Hauptseite auf die url https://alles-ueber-litauen.de/litauen lege, also quasi die Startseite in ein Unterverzeichnis lege und die bisherigen Verlinkungen mit "Weiterleitungen" auf diese Unterseite verweise, könnte dass das Ranking des Suchbegriffes "Litauen" verbessern :?: Das ist zumindest so bei meinen anderen Unterseiten. Die werden speziell unter dem thematisierten Begriff gut gerankt.


    Hat da jemand von euch eine Meinung oder Erfahrungen zu?

    time4mambo das hoert sich plausibel an. allerdings ist die haeufigkeit, mit der das ehemalige topmenue auftaucht, ueber 100.000 mal, schon beaengstigend. ist ja nicht das erste, was ich was auf der seite geloescht habe, aber warum sollte ein bot statt "litauen/mehr-litauen" (wie die menuestruktur war) nach litauen-geschichte/mehr-litauen/mehr-litauen/mehr-litauen etc. suchten. ich denke da ist was faul. und von mir verursacht, weil es bei niemandem anderen aufgetaucht ist.

    Elwood: das Menue gibt es seit einem Jahr oder so, nicht mehr. Mir ist klar, dass google immer wieder mal versucht, alte Adressen zu finden. Das Problem ist, ich habe in den Weiterleitungen 150.000 Einträge mit mehr-litauen. Und das mehr-litauen, was ja mal ein Ober-Menüpunkt war, steht jetzt überall. Beispiel: auf dem Bild 2 steht litauen-geschichte (auch ein Top Menüpunkt) und darunter steht dann in den Weiterleitungen etliche Male litauen-geschichte/mehr-litauen/mehr-litauen usw. Irgendwas haut die Weiterleitungen durcheinander, und ich finde nicht, was es ist.


    time4mambo: Die Weiterleitungsfunktion ist prima, aber über 200.000 innerhalb von ein paar Tagen (das meiste mehr-litauen ;) ) , da ist was falsch!


    Danke für eure Tipps!

    Hallo,

    ein Menü, dass ich (zumindest glaube ich das) mit yootheme erstellt und dann wieder gelöscht habe, verfolgt mich in den Joomla Weiterleitungen. Im oberen Menü stehen mehrere Menüs von Ziele über Anreise bis Litauen Motorrad. Statt Litauen Motorrad hatte ich mal als Menü "Mehr Litauen" eingerichtet und Motorrad war da drunter. Dieses "Mehr Litauen" finde ich nirgends mehr, weder mit Filezilla noch in Joomla selber. Auch im Abfall nicht. Trotzdem habe ich unter Weiterleitungen 150000 Einträge zu Litauen-Mehr. Das nervt! Hat jemand einen Tipp, woran das liegt und wie man das lösen kann? Au einem Bild sieht man das Erstellungsdatum , 5.2.2023. Ist das der Zeitpunkt des Auffallens, oder das Erstelldatum den Menüs? Weil um 7.30 schlafe ich immer ;)

    der content ist selber geschrieben. (und selber erlebt ;) ) ich glaube, es gibt im deutschsprachigen raum nicht mehr infos ueber vilnius. umfaenglich und inhaltlich. eine andere frage ist, wie es aufbereitet ist.


    die vielen links kommen wohl vom yootheme menu. das hatte ich vorher nicht, spielte aber glaube ich keine rolle beim schlechten auffinden von vilnius. auf der seite selber sind definitiv nicht so viele links (kaunas 503 und vilnius 517).


    danke an euch beide, ich werde die tipps von pascal abarbeiten. vielleicht auch die bilder im oberen bereich entfernen.

    Ich habe eine Unterseite, die heisst Vilnius. Die hat wieder ziemlich viele Unterpunkte, die mit je einem Bild verlinkt sind. Bis vor kurzem fingen die Bilder unter der Überschrift an, danach kam der Text.

    Das habe ich dann irgendwann etwas verschoben, dass erst etwas Text kommt.

    Die Vilnius Seite ist, trotz gutem Content, sehr schlecht bei Google zu finden.


    Meine Seite über Kaunas dagegen ist ordentlich gerankt.

    Keine Ahnung warum. Muss ich die Untermenues anders (als bisher mit den Bildern) gestalten?

    https://alles-ueber-litauen.de/ziele-in-litauen/vilnius


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo,

    ich habe bei allen Beiträgen auf meiner Webseite am Ende eine Verlinkung zurück zur Startseite.

    Am Ende vom Text schreibe ich immer "Zurueck", gebe einen Punkt in die Verlinkung ein und benenne das ganze mit dem Thema der Seite (Litauen).


    Dadurch, dass viele Seiten diese Verlinkung mit dem Suchbegriff Litauen auf die Startseite haben, fürchte ich eine Verschlechterung der Position der Seite bei Google bei diesem Suchbegriff.


    Bevor ich jetzt alle Verlinkungen lösche, wollte ich euer Schwarmwissen befragen. Was meint ihr darüber?

    Andreas