Zusammenfassung ('anke-regular', Cassiopeia)
Es gibt verschiedene Anleitungen und nicht alle sind valide und die Browser verhalten sich unterschiedlich.
Chrome und Edge kommen mit dem verstümmelten Pfad von #11 zurecht, Firefox nicht.
Firefox kann offensichtlich auch nichts anfangen mit
src: local('');
url('../fonts/anke/…
und benötigt stattdessen
src: url('../fonts/anke/anke.woff2') format('woff2');
Wird die Schriftdatei von zwei Verzeichnissen oberhalb user.css geladen, wird (..) notiert.
Also zurück nach Cassiopeia_child und von dort runter nach /fonts/anke/anke.woff2.
Werden mehrere Formate geladen, ist die Reihenfolge zu beachten: 'woff2' zuletzt!
Zu font-weight und font-style habe ich (bei 'anke-regular') nichts bemerkt, also weggelassen.
Damit ist das Problem 'Firefox' wie in #12 beschrieben erledigt. Leicht festzustellen, indem der geforderte Link geklickt wird. Der Code ist also ok.
Wer jetzt erstmalig den Link mit dem Smartphone aufruft, stellt ebenfalls fest, dass alles ok ist.
Das ist auch die aktuelle Frage in #12.
Bei mir jedoch lädt der Cache die alten, fehlerhaften Versionen.
Bei iOS-Safari sollte also mit jeder css-Änderung der Verlauf gelöscht werden.
Insofern ignoriere ich den respektlosen Kommentar in #18.
Die externe Schrift wirkt nur in einen unformatierten p, div etc. Die evtl. schon vorhandene JCE-Systemschrift ist dominant.
Vor dem Überschreiben muss die vorhandene Formatierung entfernt werden!
Hier das validierte Endergebnis zum Eigengebrauch (Win: Firefox, Chrome, Edge; iOS: Safari, Firefox).
Auf Android funzt es auch. Mac kann ich nicht testen.
media/templates/site/cassiopeia_child/css/user.css
/* anke-regular */
@font-face {
font-family: "anke";
font-weight: normal;
font-style: normal;
font-display: swap;
src: url('../fonts/anke/anke.woff') format('woff');
src: url('../fonts/anke/anke.woff2') format('woff2'); /*zuletzt !*/
}
h6, /*div, p*/ {font-family: "anke", arial;}
Schriftdateien in
Anke als Systemschrift in JCE einzubinden ist mit dem Pfad möglich, der Client-Browser merkt davon aber nichts. Also witzlos.
Viel Spaß mit Anke und ihren Schwestern bzw. Brüdern!