Audioplayer mit JS

  • #18 Indigo66

    Danke für das Stickwort!

    #19 Sieger66

    In der Tat ist der Link defekt. Es fehlt ein ';' am Ende.


    Beschrieben wird, wie eine ImageMap aufgebaut ist. Gut zu wissen.


    Ich habe zahlreiche ImageMap-Generatoren gefunden, die insbesondere die Ermittlung der Koordinaten der Tippflächen vornimmt.

    Zwei KO-Kriterien sind wichtig:

    1. Das Image muss aus der URL der Website geladen werden. Das können nicht alle; KO!

    2. Das Ergebnis der Map muss responsive sein. Der erzeugte HTML-Code ist es nicht; KO!


    Programme, die aus einem URL-Image eine svg-(Bild) Datei erzeugen sind geeignet.

    Mit dem online-Tool fla-shop.com/image-maep ist das recht komfortabel möglich; free!

    Auch 'Anker sind als Link mit "/rel.Adresse/#anker3" target="_parent" möglich.


    Die erzeugten svg-Daten müssen (mit Editor/Notepad) als map.svg abgelegt und in den image-Pfad der Website geladen werden.


    Wichtig:

    Style im svg-Code ggf. bearbeiten.

    Das urprüngliche Image ist als Pfad in der map.svg eingebunden; nicht doppelt im Beitrag einfügen!


    Joomla unterstützt kein svg-Format, nichtmal im upload.


    Mit dieser Codezeile kann die map.svg aus o.g. Pfad über das JCE-Codefenster im Beitrag eingebunden (und skaliert) werden:


    Code
    <p style="text-align: center; margin-bottom: 1em;">
    <object data="/images/stories/.../map.svg" type="image/svg+xml" style="width: 90%; height: auto;" width="90%" height="auto"> </object>
    </p>

    Der Herstellen bietet Support an!


    Dieser Beispiellink ist nur vorübergehend aktiv.


    vG


    Moderator: Ggf. wäre dieses ein eigener Thread. Mit dem ursprünglichen JS-Player hat das nicht mehr zu tun.

  • Wenn du einen eigenen Thread dafür öffnen möchtest dann benötigst du dazu übrigens keinen Moderator.


    Eventuell nützlich und dort auch auf die Bilder klicken:


    Firefox DevTools User Docs — Firefox Source Docs documentation


    Hab ich aber selbst fast nie benutzt.

    Auch ich habe übrigens am Anfang häufig nur "Bahnhof" oder nur die hälfte verstanden.

    Ich selbst habe vieles diesbezüglich gelernt in dem ich hier im Forum mitgelesen und diverse Probleme und Problemlösungen gelesen und immer besser nachvollziehen konnte und dann verstanden habe.

  • Und dein diesbezügliches Beispiel .svg ist nun :


  • Wenn man ImageMap in die Suche des Forums eingibt ist dieser Thread derzeit ganz oben in den Ergebnissen.

    Wenn dir das nicht genügt kannst du z.B. einen neuen, auf erledigt gestellten, Thread mit entsprechender Problembeschreibung und mit passenden Tags versehen sowie der Lösung und zusätzlich einen Link zu #18 dieses Threads versehen...