Beiträge von Manu76

    Falls du das Card-Layout als Alternative zur Blogansicht (also mit dynamischem Content) haben willst, würde ich ein alternatives Layout der Artikel-Listenansicht erstellen. Wie das geht erfährst du hier:
    https://www.j-over.de/de/faq/alternatives-layout


    Alternativ kannst du auch ein fix-fertiges Layout mit einem Card-Design benutzen:
    https://www.j-over.de/de/templ…rides/linecard-bloglayout


    Falls das Card-Layout nicht dynamisch aus den vorhandenen Artikeln erstellt werden soll geht das am einfachsten, wie es JoomlaWunder bereits vorgeschlagen hat:

    Hallo,


    ja es soll schon dynamisch sein.... Danke für die Antwort... Mal schauen ob ich das hinbringe... Habe schonmal das hier versucht umzusetzen, aber da ging nichts... https://www.j-over.de/de/templ…rides/modernes-bloglayout

    Beide fertigen Codes werfen viele Fehler auf... Hab vergessen zu sagen das ich J4 Cassiopeia nutze...


    Ich teste weiter, nur so lernt man,,, ;)

    Hallo zusammen,


    kann da eventuell jemand ein paar Tipps geben wie ich das oben genannte CardsLayout so verpacke damit es funktioniert?? Leider bin ich was php betrifft noch nicht fit genug.. ;)


    Grüße

    Manu

    Angenommen du möchtest es in einen Beitrag haben:
    Was passiert, wenn du einfach mal einen dieser Beispielcodes kopierst und im Editor in der Code-Ansicht einfügst?

    Die Pfade zu den Bildern oder auch die Verlinkungen müsste man noch ergänzen.


    Sonst beschreibe mal im Details, wo du das Layout verwenden möchtest!

    Hallo JoomlaWunder,


    erstmal Danke für die schnelle Antwort... :)

    ich mache eine Vereinsseite und jeder Bereich bekommt einen eigenen Kategorieblog... Da würde ich gerne bei ein paar Bereichen verschiedene Cardlayouts nutzen...

    Wenn ich den COde einfüge dann wird er angezeigt... Nur habe ich Probleme die Bilder, Inhalte, etc über php einzufügen...


    Hoffe es war jetzt etwas verständlicher, ;)


    Grüße Manu

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein alternatives Cardlayout zu erstellen... Irgendwie komm ich da nicht weiter, da ich nicht herausfinde, wie und wo ich das einbauen soll...

    Ich hab mir auf dieser Seite https://getbootstrap.com/docs/5.1/components/card/ mal die Grid-Card angeschaut..... DIe würden für mein Vorhaben passen, aber wie meißle ich die fest als Alternatives Layout mit ein??

    Hättet ihr eventuell ein paar Tipps oder vorgehensweisen?? ;)

    Cassiopeia J4

    Danke und Grüße Manu :)

    Hallo zusammen,


    Danke mal für die Infos.. Ich werde mich mal dran machen und schauen ob ich das mit den Overrides hinbekomme....

    Zum Verständnis, wenn ich jetzt ein Blog Override mache, dann betrifft das alle Blogs auf meiner Seite?? Oder kann ich das differenzieren??

    :)


    Grüße

    Hallo zuammen

    ich nutze J4 und Cassiopeia..

    Gibt es eine Möglichkeit Kacheln(keine Ahnung wie das richtig bezeichnet ;) ) die auf andere Seiten verlinken zu erstellen??

    Zum Beispiel wie hier


    oder wie die 3 auf dieser Seite https://www.dell.com/de-de..


    Hab schon einige Dinge mit Modulen usw. getestet, bring es aber nicht sauber hin...


    Wäre für jede Hilfe dankbar..... ;)


    Grüße Manu