Beim Blick in das Archiv: Joomla_3.10.3-Stable-Full_Package
liegt im Ordner nur diese beiden Dateien:
adminsitrator/help/helpsites.xml
adminsitrator/help/en-GB/toc.json
sonst überhaupt nichts
Beim Blick in das Archiv: Joomla_3.10.3-Stable-Full_Package
liegt im Ordner nur diese beiden Dateien:
adminsitrator/help/helpsites.xml
adminsitrator/help/en-GB/toc.json
sonst überhaupt nichts
Joomla 3.10.4
es gibt bei mir u.a.
/administrator/help/helpsites.xml
/administrator/help/en-GB
/administrator/help/en-GB/toc.json
/administrator/help/en-GB/install.xml
/administrator/help/en-GB/en-GB.xml
/administrator/help/en-GB.localise.php
In der helpsite.xml
Zeile 4 ist auch eine Url definiert:
<site tag="en-GB" url="https://help.joomla.org/proxy?keyref=Help{major}{minor}:{keyref}&lang={langcode}">English (GB) - Joomla help wiki</site>
Beim direkten Aufruf der Seite:
wird sofort umgeleitet nach:
https://docs.joomla.org/Main_Page
Sorry, astrid da muss ich widersprechen: Im Verzeichnis en-GB gibt es wohl eine toc.json.
Aber was anderes: Du hast weiter oben geschrieben, du benutzt Akeeba. Im Akeeba Control Panel gibt es oben rechts neben den Optionen eine Hilfe Schaltfläche. Die ruft die Hilfe vom Akeeba Server auf, in einem eigenen Browser-Fensterchen. Geht das bei dir?
Ja, das geht, wie bereits weiter oben berichtet.
Ja, dort sind die Hilfeseiten vorhanden:
https://help.joomla.org/proxy?…t_Article_Manager&lang=en.
Aber aus dem Backend nicht erreichbar bzw. aufrufbar.
Nur deshalb hier meine Suchanfrage zum Problem.
Irgendwo sind vlt. auch die Einstellungen zum Hilfeserver "verbogen".
Bin mir aber keiner Schuld bewusst...
Nein, die deutsche Hilfe ist auch nicht da.
Eigentlich bräuchte ich die Hilfen nicht absolut, bin auch nur vlt. ein Anfänger.
Aber warum wird eine Hilfe mit eingebaut, welche nicht abrufbar ist?.
Bei Akeeba Backup funktioniert der Help-Button, so wie es sein soll.
Ach bei Phoca Gallery alles bestens.
Ich habe auch mal testweise die htaccess deaktiviert, darin liegt es auch nicht.
Die Pfadangabe der Fehlermeldung, besagt doch eindeutig, dass die bewusste HTML-Datei nicht vorhanden ist.
Im Help-Ordner habe ich nur die "toc.json".
Irgendwelche JAVA Sachen wurden auch nicht geändert.
Aus einem Installations-Archiv habe ich mal dann etliche Profilsteuerdateien in den betreffenden Pfad kopiert.
Da waren aber auch keine HTML-Dateien enthalten, nur INI-Dateien, wie z. Bsp.: en-GB.plg_editors-xtd_readmore.ini
INI ist nicht gleich HTML, wie sicherlich jeder weiß.
Gruß
Olaf
Wie bereits berichtet, in der htaccess habe ich so einen Code bzw. keine anderen Blockaden eingerichtet.
Es ist eine ganz kurze htaccess - Datei mit rudimentären Zugriffs-Schutz, weiter absolut nichts.
Testweise kann ich natürlich diese Datei mal deaktivieren.
Über das Ergebnis werde ich hier berichten.
Habe immer ein offenes Auge und Ohr, für Lösungsansätze.
Danke an diese Community.
Die Fehlermedlung lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass die Hilfeseiten von einem externen Server per iFrame oder wie auch immer. eingebunden werden.
Die meisten Extensionen usw., welche Onlineupdates supporten, verbinden sich ja auch mit ext. Servern um die Updates einzuspielen.
Dabei treten keine erkennbaren Fehler auf.
In welcher Datei des o.g. Codeschnipsels kann ich auf die Suche gehen.
Es gibt eine "htaccess", aber Blockaden habe ich darin nicht definiert.
Zum Live-Update muss man erst einmal kommen, habe aber die Einstellungen gefunden.
Die ganze Prozedur hat aber leider überhaupt nichts gebracht, es ist genauso wie vorher.
Die Version 3.10.4 hatte ich auch bereits schon durch Updates vorher installiert.
Vielen Dank, ein Versuch war es ja wert.
Gruß
olaf
Gibt es irgendwo die Anleitung nur die Core-Dateien zu installieren?
Akeeba macht bei mir auch ein Backup der DB.
Gruß & Dank
falo
Danke für den Tipp, da war ich schon einmal.
Ich meinte jedoch English. GB
Ja, richtig, die weiteren Settings von Akeeba,hatte ich nicht weiter beachtet.
Den Joomlashack Articel Manager habe ich nicht installiert.
Das trifft auch auf den Joomlashack Articel Manager zu, auch nicht installiert.
Es scheint so, als ob das originale en-GB Sprachpaket fehlt.
"/administrator/help/en-GB/Menus_Menu_Item_Manager.html was not found on this server."
Sehr viele Language-Packs sind verfügbar - jedoch "en-GB" ist nirgends zu finden.
Um welche Extension soll es denn gehen.
Die Fehlermeldung tritt auf wenn ich die Hilfe als SU im Backend aufrufen möchte.
Auch in anderen Seiten im Backend kommen beim Aufruf der Hilfe Fehlermeldungen.
Hier zum Beispiel: "/administrator/help/en-GB/Menus_Menu_Item_Manager.html was not found on this server."
Danke für die schnellen Antworten.
In der freien Version von Akeeba Backup werden nur 3 Backups gespeichert.
Als ich den "Mangel" bemerkt habe, waren die 1. Backups bereits längst nicht mehr da.
Hier anbei die Fehlermeldung.
Hallo,
ich kann im Backend keine Hilfe aufrufen, nachdem ich mehrmals die Sprache gewechselt hatte.
Folgender Hinweis erscheint im Popup-Fenster:
help/en-GB/Content_Article_Manager.html was not found on this server.
Habe versucht aus einem Installationsarchiv die Datei per FTP in den richtigen Ordner des Servers zu laden.
Aber die o.g. HTML-Dateie kann ich nicht finden, bzw. ist nicht dabei.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um die fehlende Sprachdatei nachzuinstallieren?