Beiträge von olaf84

    Joomla 3.10.4

    es gibt bei mir u.a.

    /administrator/help/helpsites.xml

    /administrator/help/en-GB

    /administrator/help/en-GB/toc.json

    /administrator/help/en-GB/install.xml

    /administrator/help/en-GB/en-GB.xml

    /administrator/help/en-GB.localise.php


    In der helpsite.xml

    Zeile 4 ist auch eine Url definiert:

    <site tag="en-GB" url="https://help.joomla.org/proxy?keyref=Help{major}{minor}:{keyref}&amp;lang={langcode}">English (GB) - Joomla help wiki</site>

    Beim direkten Aufruf der Seite:

    https://help.joomla.org/

    wird sofort umgeleitet nach:

    https://docs.joomla.org/Main_Page


    Sorry, astrid da muss ich widersprechen: Im Verzeichnis en-GB gibt es wohl eine toc.json.

    Aber was anderes: Du hast weiter oben geschrieben, du benutzt Akeeba. Im Akeeba Control Panel gibt es oben rechts neben den Optionen eine Hilfe Schaltfläche. Die ruft die Hilfe vom Akeeba Server auf, in einem eigenen Browser-Fensterchen. Geht das bei dir?

    Ja, das geht, wie bereits weiter oben berichtet.

    Nein, die deutsche Hilfe ist auch nicht da.

    Eigentlich bräuchte ich die Hilfen nicht absolut, bin auch nur vlt. ein Anfänger.

    Aber warum wird eine Hilfe mit eingebaut, welche nicht abrufbar ist?.


    Bei Akeeba Backup funktioniert der Help-Button, so wie es sein soll.

    Ach bei Phoca Gallery alles bestens.


    Ich habe auch mal testweise die htaccess deaktiviert, darin liegt es auch nicht.

    Die Pfadangabe der Fehlermeldung, besagt doch eindeutig, dass die bewusste HTML-Datei nicht vorhanden ist.

    Im Help-Ordner habe ich nur die "toc.json".

    Irgendwelche JAVA Sachen wurden auch nicht geändert.


    Aus einem Installations-Archiv habe ich mal dann etliche Profilsteuerdateien in den betreffenden Pfad kopiert.

    Da waren aber auch keine HTML-Dateien enthalten, nur INI-Dateien, wie z. Bsp.: en-GB.plg_editors-xtd_readmore.ini

    INI ist nicht gleich HTML, wie sicherlich jeder weiß.


    Gruß

    Olaf

    Wie bereits berichtet, in der htaccess habe ich so einen Code bzw. keine anderen Blockaden eingerichtet.

    Es ist eine ganz kurze htaccess - Datei mit rudimentären Zugriffs-Schutz, weiter absolut nichts.

    Testweise kann ich natürlich diese Datei mal deaktivieren.

    Über das Ergebnis werde ich hier berichten.

    Habe immer ein offenes Auge und Ohr, für Lösungsansätze.

    Danke an diese Community.


    Die Fehlermedlung lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass die Hilfeseiten von einem externen Server per iFrame oder wie auch immer. eingebunden werden.

    Die meisten Extensionen usw., welche Onlineupdates supporten, verbinden sich ja auch mit ext. Servern um die Updates einzuspielen.

    Dabei treten keine erkennbaren Fehler auf.

    In welcher Datei des o.g. Codeschnipsels kann ich auf die Suche gehen.

    Es gibt eine "htaccess", aber Blockaden habe ich darin nicht definiert.

    Ja, richtig, die weiteren Settings von Akeeba,hatte ich nicht weiter beachtet.


    Den Joomlashack Articel Manager habe ich nicht installiert.

    Das trifft auch auf den Joomlashack Articel Manager zu, auch nicht installiert.


    Es scheint so, als ob das originale en-GB Sprachpaket fehlt.

    "/administrator/help/en-GB/Menus_Menu_Item_Manager.html was not found on this server."

    Sehr viele Language-Packs sind verfügbar - jedoch "en-GB" ist nirgends zu finden.

    Um welche Extension soll es denn gehen.

    Die Fehlermeldung tritt auf wenn ich die Hilfe als SU im Backend aufrufen möchte.

    Auch in anderen Seiten im Backend kommen beim Aufruf der Hilfe Fehlermeldungen. :(

    Hier zum Beispiel: "/administrator/help/en-GB/Menus_Menu_Item_Manager.html was not found on this server."

    Hallo,


    ich kann im Backend keine Hilfe aufrufen, nachdem ich mehrmals die Sprache gewechselt hatte.

    Folgender Hinweis erscheint im Popup-Fenster:

    help/en-GB/Content_Article_Manager.html was not found on this server.

    Habe versucht aus einem Installationsarchiv die Datei per FTP in den richtigen Ordner des Servers zu laden.

    Aber die o.g. HTML-Dateie kann ich nicht finden, bzw. ist nicht dabei.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch, um die fehlende Sprachdatei nachzuinstallieren?