Beiträge von Drambo

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier die Frage stellen soll oder nicht? Es hat nichts mit dem zu tun, was hier eigentlich das Thema ist bzw. war, da Trubadix das Problem selbst gelöst hat. Da ich nicht der Joomla Experte bin, stelle ich die Frage einfach mal. Ist es ratsam von der Joomla Version 4.4.2 auf 5.x ein Update zu vollziehen, da ich Angst habe, dass alles abschmiert.


    Danke.

    Die Pfade zu tmp- und log-Datei können bei Strato zu Problemen führen.
    Evtl. hier die Lösung.


    Christian

    Hallo Christian, ich bekomme die selbe Warnung, wie Dieter angezeigt. Ich bin bei Strato und habe den Link von Dir geöffnet.


    Im Anschluss habe ich mich bei Strato eingeloggt und den absoluten Pfad meines Webhosting-Pakets gefunden.


    Wie ist die weitere Vorgehensweise, um die Warnung wegzubekommen?


    Vielen Dank.


    LG


    Danke Indigo 66,


    darf man die überhaupt nicht verwenden, vor allem warum ist das so? Sind diese kostenpflichtig, wenn ja, warum werden diese dann aufgelistet?


    Ich kapier Bahnhof? Muss ich die rausnehmen?


    Bitte um Entschuldigung, ich bin nicht der versierteste im Bezug dessen.


    Weiß jemand hiermit was anzufangen, denn Prive antwortet nicht. Wo fügt man das ein?


    Gut das habe ich eingefügt, sonst würde es nicht funktionieren.


    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com



    Aber was ist mit diesem hier, wo füge ich diese Skripte und Link ein? Das letztere ist doch ein Link für die Cookie-Einstellungen, wie in meinem Fall im Footer angegeben, dass der Seitenbesucher direkt zu den Einstellungen gelangen kann. Oder habe ich da etwas verkehrt verstanden?


    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com


    Da ich Google Maps und Street Maps nicht nutze ist diese Maskierung des Iframes unrelevant für mich. ich könnte mir auch ungefähr vorstellen, wo man das einfügen müsste.


    Was ist damit gemeint?


    Damit das Consent-Tool funktioniert, müssen folgende Änderungen im Code Ihrer Webseite vorgenommen werden.


    Beispiele


    Maskierung von Script-Tags im Header ????????


    Was ist damit gemeint, und wo fügt man so etwas ein und warum?


    Wo füge ich den Link für die Consent-Einstellungen ein?


    LG


    Hallo Elwood,


    ich habe das Plug-in installiert und bin auf Google-Fonts-Checker | SICHER3 gegangen. Und siehe da, nach dem Plug-in, werden keine nachgeladenen Google-Fonts mehr gefunden. Super Anleitung Elwood, vielen Dank! Muss ich trotz allem im Helix noch, wie in der Anleitung etwas deaktivieren? Damit meine ich diesen Part "Fontawesome könnt ihr auch in den Template-Optionen deaktivieren".


    "Und dein Backend solltest du noch mit einem Verzeichnisschutz versehen." Gibt es hier eine Anleitung, wie so etwas funktioniert? Ich habe nichts gefunden.

    Hallo Elwood,


    vielen Dank für die Info. Ich bin nicht so der Profi, wie setzt man so ein Verzeichnisschutz. Wahrscheinlich mit FileZilla auf meinem Server oder kann man das direkt mit Joomla? Wie hast Du das gesehen, dass ich viele Google Fonts nutze :)


    Danke

    Hi Dirk,


    ich danke Dir. Das hatte ich schon installiert gehabt, jedoch meine ich das dies nicht den heutigen DSVGO Anforderungen nicht entspricht, da man keine


    Einstellungsmöglichkeiten hat.


    Das bedeutet, dass man gefährdet ist, was Abmahnungen anbetrifft. Vielleicht täusche ich mich auch und lasse mich eines besseren belehren.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich baue mir eine neue Webseite mit Joomla auf. Dabei benutze ich unter anderem den SP Pagebuilder für die Gestaltung der Seite. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Cookie Consent-Tool?


    Welche Tools könnt ihr mir empfehlen oder welche nutzt ihr persönlich. Im Forum habe ich nichts gefunden?


    Bin Kunde bei der IT-Recht Kanzlei München und die bieten ein kostenloses Tool von "prive" für Kunden der It-Recht Kanzlei an.


    Hat da jemand Erfahrung damit?


    Wie schon erwähnt, bin ich gespannt, welche Tools ihr nutzt oder ihr mir empfehlen könnt.


    Mir hat jemand gesagt, dass ich die Finger von kostenlosen Tools lassen soll.



    LG

    Hallo,


    habe einen Backup von meinem Server zurückgesetzt und das obige mit dem "Header append Content-Encoding gzip" zu "Header set Content-Encoding gzip" abgeändert, und dann ging´s wieder.


    Das ist dir schon aufgefallen?

    Die Ressource von "https://www.shirtgladiator.de/index.php" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff).

    Was bedeutet das genau? Und wie kann man dem entgegen wirken für die Zukunft? Ich habe ja erwähnt, dass die Seite wieder aufrufbar ist, jedoch könnte es ja wieder passieren.


    Danke nochmals an alle hier.

    Hallo, vielen Dank :)


    Hier der Link: https://www.shirtgladiator.de


    Vielleicht hilft das noch, diese Info bekomme ich unter Nachinstallationshinweis eingeblendet:



    .htaccess Aktualisierung in Bezug auf die Einstellung des Content-Encoding-Headers

    Seit Version: 4.2.9

    Vor 4.2.9 enthielt die Standarddatei htaccess.txt einen fehlerhaften Code für das Anhängen des HTTP-Headers "Content-Encoding". Dies konnte zu doppelten Kodierungsfehlern führen, wenn Joomla in einem Unterverzeichnis installiert ist und sowohl dieses Verzeichnis als auch das übergeordnete Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit diesem Code enthalten. Die notwendigen Änderungen sollten manuell an einer bestehenden .htaccess-Datei vorgenommen werden, da diese Datei nicht automatisch aktualisiert werden kann.

    Alter Code:

    Code
    Header append Content-Encoding gzip

    Neuer Code:

    Code
    Header set Content-Encoding gzip

    Hallo zusammen,


    die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt: No HTTP response received


    Ich baue mir gerade meine neue Webseite auf.


    Die Startseite ist so schön von mir designed worden!


    Bin fast fertig und nun das!?


    Zwischendrin habe ich immer wieder mal Updates getätigt sowie Erweiterungen aktualisiert.


    Über das Internet habe ich nachrecherchiert und da heißt es , dass es mit den Updates zusammenhängen kann, sowie mit der Datenbank mit den URl´s und so weiter...


    Leider bin ich nicht so versiert, was das Ganze anbetrifft, deshalb bitte ich hier im Forum um Hilfe.


    Vielleicht hat das schon Jemand von Euch gehabt und kam zu einer Lösung.


    LG

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich habe beides getätigt! Ein Update und die aktuellste Version installiert. Nein ich habe die Webspace und die DB nicht vorher gelöscht. Ich habe jetzt alles gelöscht und installiere J4 neu :)

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe die neuste Joomla Version 4.1.0 auf meinen Server installiert.


    Zuvor hatte ich ein Update gestartet und das ging in die Hose!


    Von Version 3.10.6 auf 4.1.0


    Es scheint mir so, wo ich beim ersten Versuch das Update gestartet habe, standen die Plugins im Konflikt mit der neueren Version.


    Wie schon erwähnt, habe ich die neuste Version auf meinen Server installiert und bekomme nun folgenden Fehler angezeigt:


    Siehe Anhang


    Wer kann was damit anfangen und mir weiterhelfen.


    Vielen lieben Dank!


    LG