Probleme Neuinstallation / Plugins

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe die neuste Joomla Version 4.1.0 auf meinen Server installiert.


    Zuvor hatte ich ein Update gestartet und das ging in die Hose!


    Von Version 3.10.6 auf 4.1.0


    Es scheint mir so, wo ich beim ersten Versuch das Update gestartet habe, standen die Plugins im Konflikt mit der neueren Version.


    Wie schon erwähnt, habe ich die neuste Version auf meinen Server installiert und bekomme nun folgenden Fehler angezeigt:


    Siehe Anhang


    Wer kann was damit anfangen und mir weiterhelfen.


    Vielen lieben Dank!


    LG


  • Es fehlen noch paar mehr infos zu deiner Seite. schau mal in unsere Forenregeln...
    Was sagt den die Überprüfung der ganzen componenten vor dem update auf Joomla 4?

    welche plugins, module, komponenten hast du denn installiert?

    Verstehe ich das richtig, das du eine neue J 4.1. version zusätzlich installiert hast?

  • Failed Upgrade from J3 nehme ich an(?) - class not found ist ein Symptom (neben checked_out cannot be null).



    Wenn beim J4 Update SQL Fehler vermeldet werden, stimmt danach vorne und hinten einiges nicht, auch wenn es erst den Anschein hat, dass es läuft.


    Daher: Neu versuchen mit einer clean wiederhergestellten 3er, wo es vorher noch keinen fehlgeschlagenen Update Versuch gab.

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Ich habe beides getätigt! Ein Update und die aktuellste Version installiert. Nein ich habe die Webspace und die DB nicht vorher gelöscht. Ich habe jetzt alles gelöscht und installiere J4 neu :)

  • Nein ich habe die Webspace und die DB nicht vorher gelöscht. Ich habe jetzt alles gelöscht und installiere J4 neu :)

    Zumindest solltest du eine parallele Installation in einem eigenen (im Idealfall auch parallel gelegenem) Verzeichnis machen (Domain oder Subdomain darauf einstellen!) und am besten auch mit einer neuen Datenbank. Ansonsten kommt man da schnell durcheinander, wenn man mit verschiedenen Präfixen arbeitet.


    Eine frische Joomla 4.1.0-Installation sollte ohne Probleme funktionieren. Ansonsten:

    PHP-Version?

    Hoster?

    Datenbank-Version?