Mister.X Oft hier

  • Mitglied seit 4. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
127
Punkte
621
Profil-Aufrufe
675
  • Mister.X

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Extension für Anhänge an Beiträge verfasst.
    Beitrag
    kleiner Nachtrag: Es waren leider die Plugins nicht aktiviert :-( Jetzt scheint es zu funktionieren.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Vielleicht reicht das ja schon :-)
  • Mister.X

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Extension für Anhänge an Beiträge verfasst.
    Beitrag
    okay. das hört sich gut an.
    JDownloads hab ich auch mal im Einsatz gehabt, kann mich aber nicht erinnern, im Feld Beitragserstellung einen Link einfügen zu können, wo ich eine Datei auswähle oder läuft das da anders?

    Muss ich mir dann die nächsten…
  • Mister.X

    Thema
    Hallo,

    aktuell fehlt mir die Möglichkeit, an Beiträge Anhänge zu machen.
    Ich kann nur Bilder an einem Beitrag packen - mit der Standard-Joomla-Umgebung.
    Ich würde es gerne so haben, dass ich einen Beitrag schreibe und während dessen die Anhänge…
  • Mister.X

    Beitrag
    die Frage die sich mir stellt
    Gibt es eine vergleichbare Alternative die ich mir anschauen könnte
    Ich persönlich bin nämlich nicht auf diese Extension festgelegt
  • Mister.X

    Beitrag
    Erklärt sich aber natürlich dann, wenn die anderen User keine Issues eingereicht haben :-( Dann gibt es kein Problem mit dem Restrict usw.

    Weiteres dazu... es hängen aber noch mehr dran, wenn ich die Beziehungsanzeige von _it_people anschaue.

    Mindestens…
  • Mister.X

    Beitrag
    komisch nur, dass bei anderen Usern "normal" klappt. Wenn der Fehler im Code wäre, dann müsste der Fehler doch bei jedem Update / Delete-Versuch im IssueTracker entstehen, oder versteh ich dich falsch?
  • Mister.X

    Beitrag
    einzige Information, dich ich eben auch festgestellt habe.
    wenn ich mittels PHPmyAdmin auf die Datenbank direkt gehe und mir die Tabelle _it_people anschaue, dann könnte ich dort den User ja direkt löschen.
    Aber auch das dauert so lange, dass es…
  • Mister.X

    Beitrag
    ich betreibe das ganze unter Windows... habe das ganze aber auch, weil ich es mal so auf die richtige Domain kopiert hab, bei einem Hoster.
    Problem bleibt leider das gleiche... nur die Pfade sind entsprechend andere.
  • Mister.X

    Hat eine Antwort im Thema Menüeintrag nur zu bestimmten Zeiten verfasst.
    Beitrag
    sorry, dass ich so doof frage.. aber was bedeutet PR?

    Oberaffe : Kannst du mir kurz beschreiben, wie du ein Modul entsprechend einstellst, dann würde ich das bei mir kontrollieren, ob es doch geht. Vielen Dank aber schon mal trotzdem für den Link.
  • Mister.X

    Beitrag
    ja ich spiele immer die aktuellen Updates ein sobald ich sie angezeigt bekomme oder ich anderweitig mitbekomme dass es neue Versionen gibt
  • Mister.X

    Beitrag
    ganz ehrlich... das hilft mir gerade nicht. Da hätte ich tatsächlich drauf gewettet, dass du die zündende Idee hast...

    Vielen Dank aber trotzdem, dass du dir das angeschaut hast.

    komisch auf jeden Fall...

    Der Joomla-User ist ja jetzt auch aus einem…
  • Mister.X

    Beitrag
    Hallo zusammen und vielen Dank, dass ihr mir helft:

    1.) Issuetracker hat zwar den User auch drin und sagt, wenn ich ihn dort lösche beeinflußt das die Joomla-User-Tabelle nicht, aber auch dort wird ein Fehler angezeigt. Lautet identisch, wie oben…
  • Mister.X

    Beitrag
    Okay. Woran machst du das gerade fest... da wäre ich nicht drauf gekommen.

    Evtl. ist das der IssueTracker, der hat sowas glaub ich.
    Schau ich mir gerne mal an.
  • Mister.X

    Thema
    Hallo,

    beim Löschen eines Benutzers erhalte ich folgende Meldung:

    (Quelltext, 1 Zeile)


    Was kann das sein? Irgendwelche Querverbindungen zum User sind noch vorhanden?

    Hat jemand einen Tipp, wie ich herausbekomme, welche Querverbindung ich noch…
  • Mister.X

    Hat eine Antwort im Thema Menüeintrag nur zu bestimmten Zeiten verfasst.
    Beitrag
    funktioniert dann aber nur in der pro Version oder auch schon in der Free?

    Danke aber für den Tipp. Ich probier es gern mal aus.
  • Mister.X

    Hat eine Antwort im Thema Menüeintrag nur zu bestimmten Zeiten verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank für den Hinweis. Damit könnte ich das Menü zeitweise einblenden... aber auch nicht z.B. JEDES Jahr.
    ich würde aber denken, dass man damit zumindest mal beginnen kann.

    War auf jeden Fall nicht mein Gedanke sowas entsprechend auf dem Weg…
  • Mister.X

    Hat das Thema Menüeintrag nur zu bestimmten Zeiten gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wir würden gerne auf unserer IntraNet-Seite einen Urlaubsplan abfragen. Der Link, den man dazu im Menü anklicken soll, der sollte daher nur in einem bestimmten Zeitintervall angezeigt werden - z.B. 01.10.AKTUELLES_JAHR bis…
  • Mister.X

    Hat eine Antwort im Thema Fuhrpark-Management Komponenten gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es geht mir tatsächlich gerade mal nicht um, was es können soll...
    ich bin gerade zunächst mit der Aufgabe beschäftigt, einfach eine Liste von möglichen Fuhrpark-Softwarelösungen zu machen. Da sind wir gerade noch frei von irgendwelchen Anforderungen.
  • Mister.X

    Thema
    Hallo,

    kann mir jemand eine Komponente empfehlen, mit der ich eine Art Fuhrparkverwaltung abbilden kann.
    Schaue mir gerne eure Empfehlungen mal an.
    Aktuell habe ich noch gar keine Vorstellungen auf was ich hierbei achten sollte.


    Vielen Dank für…
  • Mister.X

    Beitrag
    nur leider gibt es dort auch keine Antwort... daher dachte ich, es gibt evtl. hier jemanden, der eine Idee hat.

    Ist den das Forum von issueTracker nicht die richtige Anlaufstelle für solche eine Frage - neben dem Forum hier - und würde ich da nicht…