VisForms - Felder ohne Dateneingabe im Ergebnis ausblenden

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    all-inkl.com

    Hallo,


    in VisForms (Subscription) kann ich Felder ohne Dateneingabe in der Formulardatenansicht im Ergebnis ausblenden.


    Hat jemand eine Idee, wie man das auch bei Ergebnis-Emails machen kann?

    Im Konkreten geht es darum, dass ich mir einen Tabelle mit x Zeilen erzeuge...

    in der betroffenen Zeile habe ich dann 2 Spalten:

    erste Spalte... das Label, zweite Spalte... die Dateneingabe.


    Die Dateneingabe bleibt leer, wenn ich die Option "Leere Felder ausblenden" auswähle, aber leider bleibt immer das Label stehen.


    Damit sieht die Ergebnis-Email immer etwas besch.... aus.


    Hat jemand eine Idee, was man zum verbesserten Layout der Ergebnis-Email tun könnte?


    Danke für Tipps.

  • Hallo,


    ich kann mir vorstellen was du meinst. Eine Ad-Hoc-Lösung habe ich aber leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

    Ich stelle mir das mit Bordmitteln schwierig vor. Evtl. musst du dir dafür ein passendes Custom-Plugin erstellen.


    Man müsste ja das Datenfeld abfragen, bevor die Mail zusammengebaut wird.


    Wenn du (wie ich) eine Visforms-Subscription hast, würde ich direkt dort im Forum fragen.

    Der Support dort ist in aller Regel schnell, individuell und kompetent.

  • Danke dir... dann hab ich wenigstens nix in Dokumentation übersehen.


    Schade, dass es bislang nicht geht.

    In der Anzeige am Bildschirm wird das super gemacht... die Sachen dann ausgeblendet, aber in der Benachrichtigungs-Email leider nicht.

    Ich frag mal dort im Support genau nach, vielleicht wollen die sowas auch in die Emails einbauen...


    Und ja, wenn man es von Hand coden möchte, dann müsste man die Email auch nicht über die VisForms erzeugen sondern durch das anderes Tool, da ich dann erst die Felder entsprechend zusammensetzen müsste.


    Ich melde mich, wenn ich etwas höre