nicht veröffentlichte Beiträge im Fronend sichbar

  • -Demzufolge sind die Beiträge im BE alle mit dem roten "X" gekennzeichnet?
    -sind es Hauptbeiträge?
    -Nur von einer Kategorie? oder von mehrer Kategorien?
    -Kannst du sie händisch wieder "verstecken" ?
    -hast du den Joomla cache gelöscht?
    -sind die Beiträge evt. durch Veröffentlichung "starten" / "beenden" beeinflußt wurden?
    -hängt es evt. nur damit zusammen das du im FE Superadmin bist und sie deshalb siehst ?
    -Browsercache gelöscht?

  • - Beiträge im BE (die im FE jetzt mit dem Vermerk "versteckt" auftauchen) sind alle mit rotem X gekennzeichnet
    - Beiträge sind keine Hauptbeiträge
    - Beiträge stammen nur aus einer Kategorie
    - habe händisch versucht, sie zu veröffentlichen und dann nochmals zu verstecken --> keine Änderung
    - im Joomla Cache wurde mir nix zum Löschen angeboten
    - Beiträge werden nicht durch Parameter wie "starten" / "beenden" beeinflusst
    - ich bin im FE nicht eingeloggt
    - Browsercache habe ich als erstes gelöscht --> keine Änderung


    Das Problem: ALLE Besucher der Webseite können die versteckten Beiträge sehen.

  • Das sind alles Joomla-Standard-Artikel, die ich je nach Bedarf online stelle, bzw. wieder verstecke. Das hat vorher reibungslos funktioniert. Wir verwdenden kein CKK wie K2, ZOO ... Ich habe keine Änderungen an der Seite vorgenommen (Benutzergruppen o.ä.), ich habe lediglich ein Update auf 3.6.4 gemacht.


    Ich habe nun auch mal auf meiner privaten Joomla-Seite nachgesehen: da tritt dieses Phänomen nicht auf.

  • So, habe jetzt in einem (englischsprachigem) Forum einen Lösungsansatz gefunden, der mir auch bei meinem Problem geholfen hat. Keine Ahnung, obs auf Dauer hilft, setzte meine Post trotzdem mal auf gelöst.


    Das Vorgehen:
    - betroffene Kategorie öffnen
    - Berechtigungen / Öffentlich wählen
    - in den Einstellungen 'Erstellen', 'Löschen', 'Bearbeiten', 'Status bearbeiten', 'Eigene Inhalte bearbeiten' stand vorher: VERERBT ---> geändert auf VERWEIGERT


    und Voilà: Die Artikel machen das, was sie sollen. 8o
    Danke an alle, die mir Lösungsansätze angeboten haben.