Modul nur auf Startseite

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin relativ neu mit Joomla und habe nun ein Template, welches ich soweit richten konnte bis auf folgendes:


    Habe 5 Module die werden aber nur auf der "Markierten" Startseite / Standartseite angezeigt. Auf allen anderen trotz Modulzuweisung ist von den Modulen nichts zu sehen.


    Kann mir da jemand Auskunft geben ?

  • hallo,


    ja.. wie gesagt, die Modulzuweisung ist eingerichtet auf die entsprechenden Seiten.. aber die Module erscheinen immer nur auf der Seite, die im Menü als Standart/Startseite (mit dem gelben Stern) markiert ist.


    Wechsle ich diese Seite, sind die Module auf der neu markierten Seite. Aber nur auf der.

  • Link zur Seite.


    Ich hatte auch schon ein paar Templates, da wurden Module nicht auf allen Seiten angezeigt.


    Welches template verwendest Du?

  • Habe das eben mal furchgetestet und bei mir sind alle Modulpositionen auf allen Seiten da. Da wirst irgendwoi was falsch gemacht haben.
    Auch wenn es oben schon geschrieben steht - hast du wirklich das Modul auf allen Seiten veröffentlicht?



    Dann musst du auch das Template auf allen Seiten veröffentlichen!


    Du kannst in den Optionen bei den Templates (oben rechts findest du den Button) einschalten:
    Vorschau der Modulpositionen: Aktiviert



    Danach gehst du zum Frontend und gibst am Ende im Browser hinter der URL ein "?tp=1" ein. Dann siehst du alle deine Positionen. Überprüfe, ob du das Modul auch an die richtige Modulposition zugewiesen hast?


    Hilft das alles nichts, dann:
    Brauchen wir zwingend einen Link und du musst die Modulpositionen im Template aktivieren, wie oben beschrieben, da wir sonst nicht analysieren können.



    Bei mir gab es übrigends in der Testinstallation eine Fehlermeldung im Template. Für mich wäre das Grund genug ein anderes Template zu nehmen. Wobei ich der Meldung nicht weiter auf den Grund gegangen bin...



    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von time4mambo ()

  • schande über mich.. das war das alte Template.. war so vertieft. Sorry..


    Ich nutze gerade das hier:
    http://www.joomlaperfect.com/food-world-xs-web-design


    tschuldigung!


    ;(


    Dennoch ist die Vorgehensweise die gleiche! Insbesondere das mit den Positionen. Da kannst sehen, ob auf den Unterseiten die Modulpositionen überhaupt mitgenommen werden oder das anders dargestellt wird.
    Ich installiere nun das Template nicht auch noch und baue meine Testumgebung noch mal um. Das machst nun mal schön allein ;)
    Wie gesagt: folge einfach meinen obigen Schritten und dann melde dich wieder.



    Axel

  • den ganzen ? okey..


  • Ersetze diese Zeilen


    durch diese


    Danach kannst du noch, falls erwünscht, die horizontalen Abstände im CSS definieren, z.B.


    #mytop {
    margin: 15px 0;
    }

  • Es feut mich, dass ich dir helfen konnte. Aber ich habe gerade gesehen, dass du deine Frage auch hier gestellt hast *. Dann sei doch so gut, und verlinke im anderen Forum auf die Lösung hier, damit auch andere evtl. davon profitieren können.


    * Zitat aus den Forenregeln:

    Zitat

    Wenn eine Frage in mehreren Foren gestellt wird ist es ein Gebot der Fairness, diese Fragen zu verlinken (Crossposting)

  • das ist korrekt, ja. Habe Dich im Forum schon gesehen gehabt.


    Da mir bereits schon Links zu Lösungen aus anderen Boards gelöscht wurden/verwarnt wurde, verlinke ich nicht mehr sondern beschreibe den Fehler kurz und gebe den Lösungspost gerne auf Anfrage weiter.