Suche nach einem responsiven Tabellen-Modul

  • Hallo,
    ich bin zwar mittlerweile seit 4 Jahren mit Joomla unterwegs und denke mal das ich bisher so einiges geschafft habe ...
    (aber meist halt nur durch gekaufte Erweiterungen) ...
    Jetzt hab ich das Problem, das etwas gekauftes nach der Umstellung auf PHP 7.1.1 nicht mehr arbeiten will (Produkt heisst Table JX).
    Was ich bisher rausgefunden ist, das es an den PHP-Verbindungen (MySQL-Aufrufe) liegt search die nicht mehr unterstützt werden.
    Nun meine Frage, gibt es irgendwo ein preisgünstiges Tool was Daten aus einer externen Database lesen kann und dann schön mit 5, 7 oder 11
    Spalten (sortierbar) als/im Content anzeigen kann ... (Datenmenge ca. 2500 / 3000 Rows)?
    Oder wo finde ich eine Anleitung um genau sowas selbst zu basteln ... (SQL-Kenntnissse durch DB2 vorhanden, kleine Vorkenntnisse in PHP und HTML vorhanden.)
    Evtl. ein Script als Basis hab ich bisher auch nirgendwo gefunden ...
    Würde mich über jeden Tipp freuen ...
    Daher vorab Dank für die Mühen der Lesenden.
    Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

    • Hilfreich

    Hallo Monkey,
    danke ... probiere ich gleich mal aus ...


    ... leider fehlen da die Möglichkeiten die MySQL-Datenbank(en) anzuzapfen ...
    Man hat zwar ne Menge Tabellen-Möglichkeiten ... aber keine Chance an die Daten von MySQL zu kommen ...

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus aus Koelle ()

  • Im BE eine Tabelle einrichten und im FE anmelden um Daten einzutragen - auch die Spaltenbezeichnungen werden im FE angelegt.


    Musst Du Dich mal mit beschäftigen

  • Hallo Monkey,


    da gibt es leider keine Möglichkeit die MySQL-Tabelle bzw. -View auszusuchen ...


    sehr schade .... denn sonst wäre es genau das was ich (ich denke viele) brauchen könnten ...

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus aus Koelle ()

  • Moin Moin Elwood,
    Danke für Deine Mühen ...
    Dem ersten Teil fehlt die Möglichkeit die Quelle (Datenbank/Tabelle) auszuwählen.
    Zum zweiten läuft eine Anfrage beim Hersteller in der Schweiz.
    Gruß Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus aus Koelle ()

  • Hi Chris,
    danke ... auch das Tool kenne ich bereits ... bringt nicht ganz das was ich will ...
    muss aber nochmal daran (evtl. die Bezahl-Version probieren)
    Gruß Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl

  • Hallo,


    danke für Eure Mühen ... ich habe jetzt mal in die Componente Tabulizer investiert und
    habe alles das was ich brauche ... bis ich richtig tief drin bin dauert noch etwas ...
    Aber damit hat sich mein Problem gelöst vain !


    Dank nochmal an alle und Grüße
    Klaus

    Bin zwar seit 5 Jahren ohne viel Grundwissen in Joomla unterwegs aber lernfähig ... trotzdem eher (noch) ein Newbee rofl