Frontenbearbeitungsbuttons im Template abfragen zum Ausschalten

  • Hi,


    wie kann ich den die Konfigurationseinstellung für die Bearbeitungsbuttons (System --> Konfiguration --> Bearbeitungsicons für) in meinem Template abfragen?
    Momentan hat die Veränderung dieser Einstellung keine Wirkung auf mein Template.


    Viele Grüße

  • Hi,
    dank Dir!
    Meine Frage war etwas doof gestellt, mit der Abfrage müsste ich ja in allen Overrides eine IF-Else-Abfrage einbauen.
    Gibt es da keine globale Funktion für das Template?
    Ich finds schon etwas merkwürdig das diese globale Funktion auf die Templates ausgelagert wurde.
    Im Hilfetext steht ja das diese Funktion vom Template unterstützt werden muss.
    Grundsätzlich gibt es ja nur die Möglichkeit das ein oder auszuschalten, was soll ich da noch in meinem Template anders deklarieren?


    Grüße

  • <p>Kannst folgendes versuchen. Einen Template-Override f&uuml;r das JLayout</p>


    <p>/layouts/joomla/edit/frontediting_modules.php</p>


    <p>Den leer lassen oder vielleicht nur ein return;</p>


    <p>Damit sollte das Laden von JS, CSS etc. f&uuml;r frontediting nicht mehr stattfinden. Zumindest unter 3.7.</p>


    <p>Noch nie ausprobiert</p>


    EDIT: Keine Ahnung, wo die Tags in meinem Post alle herkommen? Alles händisch getippt.

  • Hi,
    merci, nur leider ist die frontediting_modules.php nur für die Bearbeitungsfunktion der Module zuständig.
    Mein größtes Problem ist das ich einen Bereich mit Artikeln habe wo sich die Nutzer anmelden müssen. Aber wenn Sie das getan haben sehen zumindest die Admins immer die Bearbeitungsbuttons. Ich glaub ich setz die jetzt einfach per CSS auf display: none; auch wenn ich das gerne sauber gelöst haben hätte ohne die eigentliche Funktion zu zerstören.


    Grüße

  • Seh ich nicht so, da auch die in diesem JLayout abgewickelt wird. Die Bearbeitungsbuttons als auch der Rest werden ausschließlich durch dieses einzelne Layout geladen.


    Eine leere Datei
    /templates/TEMPLATENAME/html/layouts/joomla/edit/frontediting_modules.php
    deaktiviert alles.