Menüprobleme nach Templatewechsel

  • Hallo Leute,


    vorab, ich bin Joomla-Neuling... :whistling:
    Nutze Version 3.4.4 und habe einen Templatewechsel durchgeführt, hat an sich auch alles funktioniert - nur ist mir wohl bei der Zuordnung im Menü irgendein Fehler unterlaufen, den ich nicht ausfindig machen kann.
    1. die Startseite ist nicht korrekt, man muss immer in der Kopfzeile oben links auf Home klicken, um auf die richtige Startseite zu gelangen.
    2. Im Menü ist ein Reiter "Home", der da eigentlich (denke ich?) nicht sein sollte - irgendwie scheint mir das "doppelt gemoppelt" (Beispiel Startseite Breadcrumbs: Home/Home)
    Ich habe auch lokal schon rumprobiert, finde aber keine Lösung dafür (beim vorherigen lokalen Testen ist mir der Fehler leider nicht aufgefallen)


    Habt ihr eine Idee? Bin über jede Hilfe dankbar.
    Hier der Link zur Seite: http://www.tourismus-kreuzfahrten.de/de/


    Gruß,
    Benny

  • Nach dem Du das erledigt hast, was Re:Later geschrieben hat, würde ich an Deiner Stelle mal zuerst schauen, welcher Menupunkt auf "Startseite" konfiguriert ist. Vermutlich nicht der, der von Dir gewünscht ist.


    Einen der beiden Homes würde ich nach korrekter Festlegung dann als Alias statt als normalen Menupunkt definieren, wenn man schon nicht alles in einer Hierarchie hat.


    Wenn das jetzt zu kurz und unverständlich war, dann frag bitte nach.