E-Mail "Stellen Sie eine Frage zu Ihrem Beitrag unter "

  • Hallo,


    ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder E-Mails von einer Person, die wohl Spam ist. Sie ist so gezielt auf einen Joomla-Beitrag abzielt und sogar auf Personen aus dem Kontakt .... Hier kommt mal die Mail:


    Ich habe jetzt die Homepage-Adresse aus dem Brief gelöscht, kann aber gerne wenn jemand sich die Seite anschauen möchte, die per PN verschicken.


    Kennt das jemand? Kann da jemand was mit anfangen?


    Viele Grüße

    Nissepuk

  • Das sind übliche Anfragen, wo ich sagen würde, die liegen im Graubereich des Legalen. Ich schätze mal, da geht es um SEO und/oder Backlinking und/oder Werbung. Das hier die Empfänger "etwas gezielter" angeredet werden, ist üblich, auch, wenn bei genauerer Lektüre klar wird, dass sich die Absender nur so-lal-la mit der Seite beschäftigt haben.

    Gelegentlich wird auch ein Austausch von Beiträgen angeboten.

    Bei mir landen die Absender sofort im Email-Filter "Löschen" ;-)