Benutzergruppe nach Zeitablauf ändern

  • Hallo liebe Leute,


    ich schreibe hier heute das erste mal mit einem Problem.

    Ich baue gerade eine Website mit folgendem System auf:


    Ein Kunde meldet sich bei mir für Online(Yoga)kurse an. Dabei stehen ihm 3 Preiskategorien zur Verfügung.

    • Eine für einen Monat
    • Eine für 3 Monate
    • Eine für 12 Monate

    Ich möchte also einen Benutzer nach (z.B.) 3 Monaten (ab Registrierungsdatum) automatisch einer anderen Benutzergruppe zuordnen (sodass ihm ein Beitrag nach Anmeldung gezeigt wird, dass sein Abo abgelaufen ist).

    Ich habe also recherchiert und habe das folgende Plug-In entdeckt: https://extensions.joomla.org/…/assign-usergroup-timely/

    Leider melden sich die Entwickler bislang nicht auf meine Frage nach einer Testversion, da ich nicht für etwas bezahlen möchte, was vielleicht doch nicht ganz passt.


    Hat von euch jemand eine Idee, wie das noch umzusetzen wäre?



    Absolut perfekt wäre natürlich noch, wenn ihm nach Anmeldung angezeigt wird wie lang sein Abo noch gilt (aber das ist ein anderes Problem).

    Später kommen noch die Problemchen: Ich möchte schnell und einfach neue Videos in entsprechende Kategorien hochladen (nach Übungen sortiert) und wenn Möglich soll der User sehen, welche Videos er sich schon mal angesehen hat und wie häufig.



    Ich freue mich auf jede Idee und hoffe auf Hilfe, die Onlinekurse bieten gerade die letzte Chance in Coronazeiten noch etwas reinzubekommen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich denke mal - mit einer passenden Shop-Komponente fährst Du damit besser. Ich vermute mal, dass die User ja für den jeweiligen Zugang auch etwas bezahlen sollen. In einem Shop hättest Du dann die Zahlungsfunktion mit drin.

    Warum gibt es keine Testversion?
    Ich kann das gut verstehen, aber die meisten Erweiterungen sind so gebaut, dass sie sofort in vollem Funktionsumfang und uneingeschränkt nutzbar sind. Eine Testversion müsste dann im Funktionsumfang eingeschränkt werden, dann fehlen aber gerade die Funktionen, die Du testen wolltest. Eine zeitliche Einschränkung (zum testen ) einzubauen, ist den meisten zu umfangreich und zu kompliziert. Das würde den Entwicklungsumfang in der Komplexität deutlich erhöhen, was auch nicht zielführend ist.

    Schaue Dir mal die Shop Komponenten an, vielleicht findest Du da etwas passendes.
    https://extensions.joomla.org/category/e-commerce/