JCE – Bildparameter nur in px ?

  • Hallo Gemeinde,

    ist es möglich beim JCE neuester Bauart die Bild- oder Grafikparameter nicht in px sondern bspw. mit em oder % zu deklarieren?
    Lässt sich das irgendwo grundsätzlich einstellen?

    Korrigiere ich das im Code, ergibt das teilweise widersprüchliche Ergebnisse.

    Ich verwende die freie Version.

    Gruß
    cms_5

  • Nicht das ich wüsste. Die Frage hat sich bei mir auch noch nie gestellt.

    Du könntest aber einfach die Größe frei lassen bzw. löschen und stattdessen eine eigene Klasse (z.B. in der custom.css) mit der gewünschten Formatierung definieren. Vielleicht erreichst du damit, was du möchtest.

    Ansonsten müsstest du bzgl. deiner Versuche mal einen Link angeben, wo man sich die Problematik anschauen kann! Mit "Widersprüchliche Ergebnisse" kann man noch nicht so viel anfangen.

  • Danke schonmal für die Info, Seite ist noch in Entwicklung, sprich localhost.


    Ich kämpfe immer mal wieder mit der Eigenart dass Positionierungen bei FF und Chrome differieren.

    Als Fazit kann ich sagen, Chrome kommt bezüglich Positionierungen wesentlich besser mit em oder prozentualen Definitionen zurecht.

    Zumindest ist das meine Erfahrung, da unterstelle ich keine Allgemeingültigkeit. Deshalb die Frage.


    Mit der custom.css ist auch eine Idee..