Link „Kontakt“ funktioniert nicht mehr

  • Hallo Joomla-Profis, Fans und Bastler! :)


    Es geht diesmal um meine Seite „therapy“. Hier funktioniert der Link „Kontakt“ nicht mehr. :| Das ist aus meiner Sicht auch kein Wunder, denn im Zuge dessen, dass die Seite „garden“ gehackt worden war und dies über ein Kontaktformular geschehen war, hatte ich alle Kontakte-Module, auch auf „therapy“ deaktiviert. Problem jetzt: Es gibt anscheinend kein Modul „Kontakt“ mehr. Mir werden bei ERWEITERUNGEN / MODULE / SITE nur die 5 Module


    „Seiten-Navigation“

    „Rechtliches und Impressum“

    „Rechtliches und Impressum“ (nochmal)

    „Hauptmenü“

    „Login Form“


    angezeigt.


    Bei ERWEITERUNGEN / PUGINS: Suche nach „Kontakt“ erhalte die ich allesamt deaktivierten Plugins


    „Inhalt – Kontakt“

    „Schaltfläche – Kontakt“

    „Suchindex – Kontakte“

    „Datenschutz – Kontakte“

    „Suche – Kontakte“

    „Benutzer – Kontakterstellung“


    Die Seite leitet auf „Home“ um, wenn „Kontakt“ geklickt wird.


    Was ist zu tun? hmm


    Viele liebe Grüße, Streethawk68

  • Was genau meinst du mit Kontakt-Modul? Nutzt du irgendeine Erweiterung?

    Module werden angezeigt oder auch nicht, je nachdem, welchem Menüpunkt sie zugeordnet wurden.

    Und ein Modul gibt es auch weiter, wenn man es deaktiviert.


    Das hat mit dem Joomla-Kontaktformular nichts zu tun. Überprüfe mal deinen Menüpunkt, ob der Kontakt korrekt zugeordnet wurde.

    Vermutlich hat du da den entsprechenden Kontakt entfernt (Kontakte -> Komponente, nicht Modul).

  • Hallo JoomlaWunder,

    danke für diese Infos. Inzwischen ist der Link "Kontakt" wieder funktional. Ich habe unter ERWEITERUNGEN / VERWALTEN / VERWALTEN die Komponente/Erweiterung "Kontakte" wieder aktiviert. Sie war deaktiviert gewesen. Mich interessiert jetzt aber noch: Soll ich von den Plugins

    „Inhalt – Kontakt“

    „Schaltfläche – Kontakt“

    „Suchindex – Kontakte“

    „Datenschutz – Kontakte“

    „Suche – Kontakte“

    „Benutzer – Kontakterstellung“

    welche jetzt alle aktiviert sind, aus Sicherheitsgründen wieder welche deaktivieren? Oder ist das egal?

    LG Streethawk68


    :)

  • .... welche jetzt alle aktiviert sind, aus Sicherheitsgründen wieder welche deaktivieren? Oder ist das egal?

    LG Streethawk68


    :)

    Bzgl. Sicherheit würde ich mir da keine Gedanken machen und sie aktiviert lassen.


    Grundlegend ausreichend:

    - Immer zeitnahe Updates machen (Joomla und Erweiterungen)

    - "Kopie an Absender" im Kontaktformular deaktivieren und Captcha verwenden

    - Backend zusätzlich absichern, so dass bereits der Server den Zugriff verhindert

    - Benutzerregistrierung deaktivieren, falls nicht benötigt

    - Nicht benötigte Drittanbieter-Erweiterungen deinstallieren!


    Ansonsten Rechner immer frei von "Schädlingen" halten und mit aktueller Software (z.B. FileZilla) arbeiten...