Hoster mit viel Speicherplatz

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Webhosting-Anbieter mit viel Speicherplatz (~250GB) zu einem vertretbaren Preis. (~5-6€/Monat)

    Ich möchte auf dem Server eine kleine Joomla-Homepage aufsetzen und auf einer Subdomain eine Nextcloud einsetzen,

    Mit der Nextcloud soll eine interne Bilddatenbank entstehen. Bisher liegt das alles auf einer externen Festplatte, die immer herumwandert. Daher auch die Frage nach ~ 250GB,


    Nun könnte ich natürlich auch einen "normalen" und kleinen Webhosting-Vertrag bei Anbieter A buchen und eine Cloud z.B. bei Strato HiDrive buchen. Ich hätte aber gerne beides aus einer Hand.


    Bei meiner Recherche bin ich auf den Anbieter netcup gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Leider bietet netcut keinen reinen unverbindlichen Testaccount an, mit dem man vorab kostenlos alles testen kann.


    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen


    Vielen Dank und viele Grüße


    bibeg