Navigation auf der Seite mit "Weiter" und "Zurück"

  • Meine Website habe ich bisher mit "Dreamweaver" erstellt. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Jetzt habe ich Joomla installiert und komme da nicht mehr weiter. Meine Frage:
    Wie kann ich dem Besucher eine Navigation auf der Seite anbieten, wie sie im Template "Protostar" als Beispiel gezeigt wird?

    Wie auf dem Screenshot zu sehen, konnte ich zwar den Text ändern, nicht aber den Inhalt des Navigations-Menü und die Anzahl der Einträge im Menü.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar
    Toni

  • Das sieht für mich wie Demo-Content aus, generell würde ich davon abraten, diesen zu installieren, da man sonst wieder sehr viel löschen kann. Wenn nicht schon zu viel Arbeit hineingeflossen ist, empfiehlt sich eine Neuinstallation.


    Bei dem Menü auf der rechten Seite könnte es sich auch um Kategorien oder aber Beiträge einer Kategorie handeln. Dies geht aus dem Modul-Typ hervor.

  • @Indigo66
    Mit anderen Worten (eines Anfängers ?( )

    • Die links angeordnete Aufzählung von 7 Themen sollten jeweis als eingenständiger Beitrag unter einer gemeinsamen Kathegorie (z.B.: Produktinfo) erstellt werden.
    • Die Seitennavigation wird danach mit dem Modul "Breadcrumbs" bearbeitet.

    Kann ich da so angehen?
    Toni

  • Die links angeordnete Aufzählung von 7 Themen sollten jeweis als eingenständiger Beitrag unter einer gemeinsamen Kathegorie (z.B.: Produktinfo) erstellt werden.


    Kannst Du im Menüpunkt Kategorieblog einstellen.


    Die Seitennavigation wird danach mit dem Modul "Breadcrumbs" bearbeitet.


    Das Modul ist dafür ungeeignet. Joomla hat dafür besseres, z.B. ein Menü oder das Modul Kategorie-Beiträge, was aber schwierig zu konfigurieren ist.


    Mit anderen Worten (eines Anfängers )


    Deine Interpretation.
    Das hier ist ein Supportforum, Grundlagen können Dir hier nicht vermittelt werden. Deiner Frage zu Urteilen fehlt es Dir aber an diesen. Darum der Link. Verschaffe Dir eine Basis auf der wir alle aufbauen können, die es im Netz zu Hauf gibt.