SMTP und Outlook E-Mail Empfang

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass nach einem Upgrade auf Joomla 3 das Versenden von E-Mails via Joomla SMTP und der Empfang mit Outlook nicht mehr funktioniert.

    Davor hat alles mit Outlook einwandfrei funktioniert. Verschickt werden die E-Mails via Server-Provider (Server: mail.provider.de) und GMX (Absenderadresse: kontakt@domainadresse.de und dann via Weiterleitung beim Server-Provider mit gmxadresse@gmx.de).


    Folgende Fehlermeldung:

    Warnung

    Die E-Mail wurde an kontakt@domainadresse.de, aber via PHP-Mail gesendet. Der Empfang der E-Mail sollte nun überprüft werden.


    Ich habe auch schon alle Varianten und Ports (486 und 587) ausprobiert.


    Die Joomla Test E-Mail kommt im Outlook an:

    Dies ist eine Test-E-Mail via „PHP-Mail“. Bei Erhalt dieser E-Mail, sind die E-Mail-Einstellungen korrekt.


    Gibt es eine Idee bzw. einen Vorschlag um den E-Mail Versand mit SMTP wieder funktionsfähig zu machen?


    Schon vorab vielen Dank für den Support.


    Chris

  • Das war der richtige Hinweis - SMTP funktioniert jetzt wieder.


    Trotzdem habe ich aber weiterhin das Problem, das bei mir keine Registrierungs-E-Mails zur Freitschaltung von neuen Nutzern in Outlook ankommen.

    Die Einstellungen im Joomla Backend unter Konfiguration sind auf "Kontoaktivierung durch Administrator" und "Informationsmail an Administrator Ja" korrekt eingestellt.

    Wie kannn das sein?


    Wäre toll wenn Ihr mir auch beim 2. Schritt weiterhelfen könntet.


    Chris