Funktionsstörung nach Umzug innerhalb des Servers

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier. Nach dem ich meine funktionierende HP uns SQL auf einen Testvereich kopiert habe, funktioniert die Page und das Backend nur nocht teilweise.

    Ich vermute ein Problem im Menübereich.

    Auf der Webseite funktioniert die Animation (das Ausplakken) der der Menüs nicht mehr, was eher weniger auffällt.

    Im Adminbereich sind die Probleme größer. Ich kann im menübereich nichts mehr anklicken. Nur das Kontrollzentrum arbeitet noch.

    Ich suche jetzt seit längerem im Netz nach Anleitungen zum Umzug uns finde igentlich immer die gleichen Schritt. 1. Die SQL 2. Die FTP 3. Die configuration.php.

    Leider weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier einen oder mehrere findige Leute zu finden, die mit Ideen weiterhelfen können


    Hier eine kurze Aufstellung, was ich habe:

    Es ist ein Web-Server, auf den zwei bereiche eingerichtet sind, eine mainpage und eine testpage. Es sind zwei Datenbanken vorhanden.


    Wärte toll, wenn jemand eine Idee hätte, wo ich ansetzten kann. Bin für jede Anregung offen und dankbar;)

    Der Satz "Ich gehe davon aus..", beinhaltet eine 95%ige Fehlerwahrscheinlichkeit! hmm

  • Ich suche jetzt seit längerem im Netz nach Anleitungen zum Umzug

    Vielleicht noch hilfreich:


    Wie mache ich einen Joomla-Umzug


    Es ist ein Web-Server, auf den zwei bereiche eingerichtet sind, eine mainpage und eine testpage. Es sind zwei Datenbanken vorhanden.

    Die Pfade /temp und /logs in der configuration.php angepasst?

    Die Datenbanken richtig zugeordnet?

    Joomla-Version?

    PHP-Version?


    Wie schon in #2 erwähnt, nochmals Backup machen und neu installieren?

    Vielleicht sind bei deinem Backup mit FTP ein paar Datein verloren gegangen?