Mehrsprachige Seite mit Google

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine mehrsprachige Seite die einwandfrei funktioniert. Seit Neustem indexiert Google jedoch die falsche Sprache. Hauptsprache ist DE und indexiert wird nach Lust und Laune einfach eine Sprache =O


    Hier die Website: http://www.lokalesgewerbe.ch


    Was kann ich tun, damit immer zuerst die deutsche Seite auf Google indexiert wird?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Elwood


    Danke für den Link. Habe jetzt mal alles so gemacht, erhalte jedoch wenn ich die Sitemap über die Search Console hochlade folgende fehlermeldung:


    Die XML-Sitemap kann nicht geparst werden, weil sie mindestens ein ungebundenes Namespace-Präfix enthält. Dieser Fehler wird beispielsweise generiert, wenn in einer Sitemap <xhtml:link> ohne vorangehendes xmlns:xhtml="http://www.w3.org/1999/xhtml" gefunden wird.


    Meine Sitemap sieht so aus:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <urlset

    xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9"

    xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"

    xsi:schemaLocation="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9

    http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9/sitemap.xsd">


    Was müsste ich umstellen?

    Danke für deine Hilfe.

  • Dein Problem ist: Das ist keine gültige Sitemap, was du da gemacht hast.

    Wieo tust du nicht das, was die meisten andern auch tun würden: OSMap herunterladen und installieren, pro (sprachspezifisches) Menü eine Sitemap generieren lassen, und dann einzeln die XLM Maps zu Google hochladen?