Embedded Link

  • Hallo Leute,


    ich bin am Verzweifeln. Ich versuche einen Embedded Link einzufügen.

    Es klappt einfach nicht.

    Ganz egal was ich versuche, Editor aus, zulassen von diesen Links in den Einstellungen von Tiny oder JCE, eben ganz ohne Editor, mit Source, Modul erstellen und einfügen, es klappt nichts, oder ich bin einfach zu blöde.


    Ihr seid meine letzte Rettung.

    Hier die Fakten. Es handelt sich um diesen link

    <div data-cmms-embed-id="140285" data-cmms-base="www.regio-tv.de">&nbsp;</div>


    Die eingesetzte Joomla Version ist 3.9.26

    installierte Module und Plugins, Sige, JCE Editor, Source


    Ansonsten recht jungfräulich.


    Ich hoffe, ihr könnt helfen.
    Was kann ich noch machen?

  • Danke Tom,

    so habe ich das Bekommen (also den Link), und vor gut einem Jahr mal auf einer anderen Seite zum Laufen gebracht. Nur wie weiß ich leider nicht mehr.

    Das mit httpS mache ich mal, obwohl ich ja nicht glaube, dass es was bringt.
    Anleitungen habe ich viele gefunden, nur keine hat zum Erfolg geführt.
    So das ich langsam glaube, dass ich echt zu dumm bin.

  • Das, was du da einsetzt ist vermutlich etwas, was mit JavaScript angesprochen wird und anhand dieser data-cmms-Attribute in etwas anderes umgewandelt wird.


    Du wirst also zusätzlich mindestens ein JavaScript brauchen, das zusätzlich in der Seite zu laden ist. Wohl eine Datei *.js, die du noch irgendwo einbauen musst (meist HEAD).


    Zusätzlich solltest du prüfen, ob dieser DIV im Seitenquelltext (nicht Inspektor) der Seite (im Frontend) dann unverändert zu finden ist. JCE bspw. kann man auch so einstellen, dass er solche Attribute rausputzt bzw. umgekehrt so, dass er solche Attribute erlaubt.

  • Vielen Dank Re:Later, das mit den Editoren weiß ich schon, das habe ich bis zum Spucken ausprobiert, auch ohne Editor habe ich es versucht. Hat nichts gebracht. Und das mit *.JS kann fast nicht sein, weil ich das letztes Jahr sicher nicht gemacht habe. Zumindest erinnere ich mich nicht mal im Ansatz daran.
    Man, schon wieder nen Tag vertan und ich bring es nicht zu laufen ich, ich kotz gleich.