Link in einem Beitrag zu einem anderen internen Beitrag erstellen

  • Hallo,


    ich möchte einen Link in einem Beitrag zu einem anderen internen Beitrag erstellen. Wie finde ich die richtige Link-Adresse zu dem neuen Beitrag, den ich eingeben muss?

  • Wenn du den Beitragsbutton unter dem Editor hast, damit. Cursor auf Stelle im Editor. Beitrag mit Button auswählen.


    JCE versteckt den aber gelegentlich dämlicherweise. Also ggf. im JCE den Link-Button in derToolbar klicken und dann unten unter "Content" auswählen.

    Meckern tue ich, weil die Suche nach dem richtigen Beitrag in JCE Generve ist, wenn man viel Inhalt hat, während das mit dem Joomla-Beitrags-Button simpel ist, da alle Filtermöglichkeiten gibt.

  • JCE versteckt den aber gelegentlich dämlicherweise. Also ggf. im JCE den Link-Button in derToolbar klicken und dann unten unter "Content" auswählen.

    Meckern tue ich, weil die Suche nach dem richtigen Beitrag in JCE Generve ist, wenn man viel Inhalt hat, während das mit dem Joomla-Beitrags-Button simpel ist, da alle Filtermöglichkeiten gibt.

    Beim JCE hast du auch den Button. Er erscheint unter dem Beitrag:



    Oder, wenn man ihn in den Einstellungen verschoben hat, unter 'Joomla-Editor-Schaltflächen:


  • Beim JCE hast du auch den Button. Er erscheint unter dem Beitrag

    Ja, Danke, hast recht. Der Beitragknopf war aber nach einem der JCE-Updates in dem Dropdown nicht drinnen, weshalb ich ziemlich genervt war. Oder wurde er umgeleitet auf den normalen Link-View vom JCE? Keine Ahnung mehr. Weiß nur noch, dass ich da das Manual für einen Kunden noch mal spät nachts umschreiben musste ;) und die 3999 oder waren's nur 4(?) JCE-Profile wieder umkonfigurieren, damit die Knöpfe wieder unter dem Editor.

    Alles wieder gut!