Export/Import des Template fehlerhaft

  • Hallo,


    nachdem ich letztes Wochenende mit Hilfe aus diesem wunderbaren Forum meine Praxisseite der-rabendoktor.de auf J4 umgezogen habe, bereite ich das gleich jetzt für meine impf-info.de-Seite vor. Das rabendoktor-Template soll ähnlich auch für die impf-info.de verwendet werden.


    Dafür habe ich auf rabendoktor.de das template kopiert (Name: impf_info_2021), heruntergeladen, gezipt und auf impf-info.de über den installer installiert.


    Das scheint grosso modo auch geklappt zu haben (die neue Seite ist derzeit noch unter https://2021.impf-info.de zu finden), im backend findet sich dann aber folgende Ansicht, die mich irritiert



    Was habe ich falsch gemacht, dass die Buttons nicht beschriftet sind und vor allem: wie fixe ich das?

    DANKE für Eure Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • Das sind halt die Sprachschlüssel und nicht ihr Inhalt, also der eigentliche Text aus den Sprachdateien.

    Betrifft es das gesamte Backend oder nur das Cassiopeia -Template?

    Hast du an den Sprachdateien etwas verändert?

    Schau mal die Einstellungen unter "Sprachen" durch, ob da alles in Ordnung ist! Eventuell noch mal abspeichern!


    Nebenbei: Wenn man im Frontend die Seite vekleinert, dann rutschen die Menü-Icons in die nächste Zeile, sodass man die Untermenüs nicht mehr vernünftig anklicken kann. (das funktioniert gerade so eben)

  • Du hast also auf Rabendoktor das Cassiopeia bearbeitet und dieses auf deine neue Seite übernommen? Also kein eigenes selbsterstelltes Template?


    Kopiere besser dein Cassiopeia auf der Impfseite und bearbeite dieses analog!