News Modul oder sehe ich den Wald vor......

  • Moin Moin alle zusammen,
    ich habe für meinen Fußballverein eine Joomla Seite erstellt und das Layout mit Artisteer.
    Lüppt alles gut aber ich komme bei den News Modul nicht weiter.
    Ich möchte das das Newsmodul auf der Startseite angezeigt wird. Lüppt...
    Jetzt möchte ich aber das wenn auf den "weiterlesen link" geklickt wird das er auf die Seite weiterleitet wo die News auch zu lesen sind.
    Im Moment zeigt er die News dann unten auf der Seite an.
    Seite: www.fc-quickborn.de


    Jemand eine Idee ?
    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    das Thema wird gefühlt im 24 Stunden Takt gefragt und Final geklärt...
    Bitte die Suche benutzen oder einfach mal in den Kategorien stöbern.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob nur ich das so sehe, aber nach 4sec. auf der Seite musste ich die Seite wieder verlassen. Die Aufteilung ,dass Menü, die Menüpunkte, die überdimensionierten Boxen, das schaut sich keiner lange an. Es gibt nicht mal einen Home Button.
    Im Netz gibt echt genügend Templates zur Not gehen auch die Standard Templates.


    Die Webseite soll doch die Visitenkarte eures Vereines sein.


    Sorry für die direkten Worte, soll nur konstruktive Kritik sein.
    Nun heißt es Kopf hoch und weiter gehts.


    Gruß Frank

  • Dein Modul kann nur gesteuert werden, wenn Du einen Menüpunkt dazu hast. Wenn Deine News keinen haben, kannst Du das Modul dafür auch nicht wieder deaktivieren. Menübunktechnisch (itemID), hast du die Starsteite nämlich nicht verlassen.
    Lösung:
    Menüpunkt für News erstellen, entweder im Menü oder Schattenmenü Was ist ein Schattenmenü und wofür benötige ich es?
    oder
    https://www.nonumber.nl/extensions/advancedmodulemanager

  • Moin Frank,
    vielleicht habe ich bei meinen Suchanfragen die falschen Wörter gewählt denn ich habe jetzt schon den ganzen Vormittag damit verbracht bei Google und Co und leider nichts richtiges gefunden.
    Aber in der Zeit in der du „NUR“ Kritik übst, hätte ich die Zeit damit verbracht zu helfen.
    Aber so geht halt jeder anders mit seiner Zeit um.