Nicht erfüllte Abhängigkeit "com_tags.tag-default.es5" für ein Asset "com_tags.tag-default" vom Typ "script"

  • Servus aus Wien!

    ⚔ Folgendes verstehe Ich nicht:

    Nicht erfüllte Abhängigkeit "com_tags.tag-default.es5" für ein Asset "com_tags.tag-default" vom Typ "script"


    ⚔ The requested page can't be found.

    An error has occurred while processing your request.

    You may not be able to visit this page because of:

    • an out-of-date bookmark/favourite
    • a mistyped address
    • a search engine that has an out-of-date listing for this site
    • you have no access to this page

    Go to the Home Page

    If difficulties persist, please contact the website administrator and report the error below.

    0 Unsatisfied dependency "com_tags.tag-default.es5" for an asset "com_tags.tag-default" of type "script"
  • Das ist schwer zu sagen, weil du ja keinerlei sonstige Infos lieferst.


    Es handelt sich um eine Fehlermeldung des Web Asset Managers, der in Joomla 4 für das Laden von Scripten und CSS und anderen Kram zuständig ist. Dabei können auch Abhängigkeiten definiert sein. "Wenn du das lädst, lade zwingend zuvor auch dieses oder jenes." Und "dieses oder jenes" fehlt wohl. Ob das nun die Datei ist, die fehlt, falscher Pfad oder sonstwas lässt sich so leicht nicht sagen.


    Kannst ja mal das probieren: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.

    Vielleicht erkennt man dann den Weg durch die Dateien besser.

  • Beim Überprüfen dieser Abhängigkeiten finde ich im Joomla-Core keine "Merkwürdigkeiten". Deshalb würde ich zuerst mal ein Joomla-FULL-Paket entpacken, Ordner /installation/ und /templates/ löschen. Den Rest über die Joomla-Installation drüberkopieren. Also alle Joomla-Core-Dateien erneuern, um das abhaken zu können.


    Da o.g. Abhängigkeiten vom verwendeten Template überschrieben werden können in einer Datei joomla.asset.json, wäre das das nächste, was ich prüfen würde. Cassiopaia tut das aber nicht im Falle com_tags.