Guest Zugriffsebene - Nach Anmeldung "Fehler Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!" ausschalten

  • Hallo liebe Community,

    ich hatte bis vor einiger Zeit keine Probleme damit eine Zugriffsebene "Guest" mit einem Beitrag "Du musst dich erst anmelden, damit..." Text zu versehen, der dann mit einer "Registered" Zugriffsebene ersetzt wird. Seit neuestem gibt Jommla aber für alle angemeldeten Benutzer die Fehlermeldung

    "Fehler

    Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!" raus


    , die man dann per x schließen kann. Aber das ist für eine Live-Seite natürlich ein No-Go. Fehlermeldungen habe ich in der Konfiguration von Joomla eigentlich schon ausgeschaltet. Wie werde ich solche Fehlermeldungen los?

  • Das kann man über das Ändern von "Fehler berichten" nicht ausschalten. Streng genommen ist es auch kein Fehler, sondern ein Hinweise, dass keine Berechtigung zum Anschauen besteht, warum auch immer. Das hat sicherlich mit den Einstellungen zu tun.


    Welche Joomla-Version hast du?

    Was hast du geändert, bevor das Problem entstand? Eventuell Joomla aktualisiert? Oder etwas an den Berechtigungen/Zugriffsebenen geändert?