Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

  • Hallo zusammen,

    wenn ein Benutzer per Email eine Benachrichtigung erhält und auf den Link in der Email klickt, wird der jenige zu dem Anmeldeformular weitergeleitet.





    Soweit so gut. Doch wenn der Benutzer sich jetzt anmeldet, erscheint die Fehlermeldung "Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!".




    Das scheint ja wohl ein Berechtigungsproblem zu sein. Klickt der Benutzer erneut auf den Link in der E-Mail, wird dieser jedoch zu der Seite weitergeleitet.

    Es scheint also ein Umleitungsproblem zu sein. Also habe ich das Plugin "System - Jomsocial Redirect" unter die Lupe genommen.




    Die Option "zurück zur vorherigen Seite" ist aktiviert. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Habt ihr da eventuelle Ideen?

    Ich verwende:
    Joomla 3.9.20
    Jomsocial 4.7.9

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Markus

  • Um Probleme seitens einer veralteten Joomla-Version auszuschließen, zunächst sichern und auf das aktuelle J3 aktualisieren.

    Ähnliches könnte für Jomsocial gelten. Weiß auf die Schnelle nicht, ob Version 4.8 nur für J4 oder für J3 und J4 einsetzbar ist.

    Vielleicht erledigt sich das Problem damit bereits.

  • Leider gibt es noch keine neue VirtueMart Version die mit der aktuelle Joomla Version kompatibel ist. Daher muss ich noch etwas warten.

    Du schreibst hier im J3 Unterforum. VM ist doch mit J3 kompatibel!?


    Ich verwende:
    Joomla 3.9.20
    Jomsocial 4.7.9

    Aktuelle Versionen sind:


    Joomla 3.10.3

    Jomsocial 4.8.0


    Vielleicht wird der Fehler ja mit dem Update gefixt!?

  • Hier ein Auszug von der offiziellen VirtueMart Downloadseite:


    Somit leider nicht mit Joomla 3.10.3 kompatibel. Ich werde Jomsocial aktualisieren und bescheid geben ob sich das Problem damit behoben hat.

    Viele Grüße und eine ruhige Restwoche,
    Markus

  • Somit leider nicht mit Joomla 3.10.3 kompatibel.

    Das aktuelle VM ist damit kompatibel. Als die letzte VM-Version veröffentlicht wurde, war Joomla 3.9 aktuell. Dauert halt immer ein wenig, bis solche Seiten geändert werden. ;)

    Bei mir laufen alle VM-Seiten mit 3.10.3.

    Ansonsten könntest du aber mindestens auf Joomla 3.9.28 updaten.


    http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files