Hab bisher noch keine Lösung gefunden. habe jetzt noch mal im Bild genauer beschrieben, was ich mir vorstellen würde
Erweiterung für Codes
-
djmaree -
7. Dezember 2021 um 18:46 -
Erledigt
-
-
Bitte neues Thema aufmachen, da dieses schon auf erledigt gesetzt wurde.
Danke!
-
Bitte neues Thema aufmachen, da dieses schon auf erledigt gesetzt wurde.
Moderation: Ein auf erledigt gestellter Thread bedeutet nicht, dass er schon erledigt ist, da das System Themen die länger nicht bearbeitet wurden automatisch auf gelöst stellt.
Der TE soll bitte hier weitermachen. Ich habe den Hinweis "gelöst" wieder deaktiviert.
-
Ok dann setze ich mein letzten Beitrag dazu noch mal hier drunter:
Hab bisher noch keine Lösung gefunden. habe jetzt noch mal im Bild genauer beschrieben, was ich mir vorstellen würde
-
Hier müsste was passendes zu finden sein:
https://extensions.joomla.org/category/e-com…ifts-a-coupons/
-
Habe ich mir schon angeschaut aber nix passendes gefunden.
-
Du willst also in der linken Spalte den Code selbst auswählen (den du vorher selbst hinterlegt hast) und rechts aus einer nur für dich zu sehenden Liste (pulldown) die Mailadresse (von dir dort hinterlegt) auswählen damit dann dieser Person (Mitarbeiter*innen) der Code per eMail zugesendet wird?
Es soll dir also die Arbeit (Auswahl) erleichtern, indem du dafür Joomla als Frontend verwendest, da ja kein Besucher der Webseite diesen Bereich sehen kann (außer dir) ?
-
Perfekt genau so ist. Mein Wunsch. Meine Mitarbeiter bekommen einen Code wenn sie ihn angefragt haben. Da ich diese immer per Mail zum Anfang des Monats bekomme und ich mir dadurch eine bessere Übersicht verspreche, ist daher das mein Wunsch. Ich hatte das damals schon so ähnliche aber ich hab keine Ahnung mehr wie die Erweiterung hieß. Ich glaube mich zu erinnern das es was war mit Kalender mit Terminen aber das nur eine vermutung
-
OK, das lässt sich wohl mit der Formularkomponente Visforms ermöglichen, da du ja das Formular auch nur für bestimmte User (also nur für dich) freigeben kannst. Im Formular kann man auch Felder verstecken, wenn die Auswahlliste (hinterlegte Daten in der SQL-DB) leer ist.
Link:
https://www.vi-solutions.de/de/support/dok…-optionenlisten
Textauszug aus dem o.g. Link:
Feld verstecken, wenn die Optionenliste leer ist
In der Feldkonfiguration von Feldern vom Typ selectsql finden Sie eine zusätzliche Option mit der Sie das Feld verstecken können, wenn die Auswahlliste leer ist.
Vorteil ist natürlich, dass du das Formular nach deinen Bedürfnissen weiter ausbauen kannst.
Wenn du sicher gehen willst, solltest du direkt mit dem Lierferanten Kontakt aufnehmen und dich dort beraten lassen.
Eventuell gibt es bereits brauchbare Formularvorlagen, die du verwenden kannst (contact@vi-solutions.de).
-