Event Gallery bringt beim Teilen eine 404 Fehlermeldung

  • Bei meinem letzten Album kommt eine 404 Fehlermeldung, wenn man bei einem Foto den Button "Teilen" anklickt. Ich konnte in der Administration im Vergleich zu den älteren Alben keinen Unterschied feststellen. Alle Alben sind veröffentlicht und die Social Sharing Buttons sind überall auf "ja". Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?


    Album mit 404 Fehlermeldung: https://www.mn-web.at/galerie/event/2021_salzburg_stmk

    Album ohne Fehlermeldung: https://www.mn-web.at/galerie/event/2020_ostsee


    PHP-Version 8.0.14

    MariaDB 10.5.11

    Joomla! 3.10.4

    Event Gallery Core 4.0.0

  • Wie die Meldung schon besagt, werden die Pfade nicht gefunden und somit kann auch kein Link erzeugt werden.

    Ich empfehle das Album zu löschen und neu zu erstellen.

    War PHP 8 schon vorher bei Erstellung der anderen Alben aktiv oder noch php 7 ?

    Wenn es vorher php 7 war, dann bitte zurück auf php7 und erst testen.

  • Das Album habe ich noch unter PHP 7.4 erstellt. Das Umstellen auf 7.4 hat jedoch nichts verändert. Das hätte mich auch gewundert da die älteren Alben alle mit einer älteren PHP Version erzeugt wurden, und dort funktioniert das Teilen.


    Vermutlich hat die aktuelle Version der Event Gallery Schwierigkeiten wenn man Ordner und Bilddateien per FTP anlegt bzw. hochladet. Das habe ich nämlich bisher immer so gemacht. Es hat erst funktioniert als ich das Album neu erstellt und die Fotos über die Erweiterung, also über den Browser, hochgeladen habe.


    Vielen Dank.

  • Es lag nicht an FTP. Habe noch ein paar Varianten ausprobiert und festgestellt, dass es am Dateinamen lag. Ich hatte im Dateinamen ein "&", und das wird beim Hochladen über den Browser von der Erweiterung automatisch entfernt.


    Beispiele:

    Name1&Name2_01.jpgfunktioniert nicht
    Name1Name2_01.jpgfunktioniert
    Name1_Name2_01.jpgfunktioniert