Backend teilw. nicht klickbar

  • Das brachte die Lösung. Hab Debug wieder zurückgestellt und den Bereich in der .htaccess gelöscht und alles läuft wieder ...

    Dann habe ich eine andere .htaccess erwischt. Habe sie deaktiviert und darüber auch nichts gefunden. :/

    Oder hatte eine ander Installation.


    Egal, hauptsache es läuft wieder.

  • Hallo, ich hab heute angefangen testweise unter Joomla 4.1.0 eine neue Seite aufzusetzen. Plötzlich konnte ich einen Artikel nicht mehr speichern (Speichern Button anklickbar, aber es passiert nichts). Nach einem Neuladen des Backends war die CSS Formatierung des Backend-Logins weg. Durch eine Deaktivierung von GZIP in der .htaccess konnte ich das beheben. Aber: Nun kann ich keinen neuen Artikel mehr öffnen, im Menü auch auf keine Menüeinträge (Inhalt, Menüs, Komponenten und Benutzer) und auch nicht mehr auf die Pfeile daneben klicken. Was noch geht: Ein Klick auf die vier quadratischen Punkte bei Inhalt, Menüs, Komponenten und Benutzer. System lässt sich im Gegensatz zu den vier vorhergenannten Punkten schon aufrufen.

    Dummerweise habe ich noch kein Akeeba Backup installiert, da ich voll im Flow mit der Einrichtung war :(

    Joomla Cache wird mir keiner zum löschen angezeigt. Browser Cache ist geleert - das Problem ist auch unabhängig von Browser und Computer. Andere Joomla 4 Backends gehen (hab Zugriff auf zwei fremde 4.0.6 Installationen auf dem gleichen Webspace Server). Fehler tritt mit PHP 7.4 sowie 8.0 auf. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze retten kann?