TinyMCE, Custom Colors vordefinieren

  • Hallo Forum,


    bisher habe ich alle Anpassungen weitestgehend selbst hinbekommen, heute habe ich aber ein Wunsch bei dem ich alleine nicht weiterkomme.

    Verwendet wird im Admin der TinyMCE-Editor.

    Joomla!-Version: 3.10.6

    TinyMCE Plugin-Version: 4.5.12


    Ich möchte für die Textfarben gerne die Custom-Colors vorgeben, um mir diese nicht für jeden Beitrag wieder neu definieren zu müssen.

    Auf dem Screenshot im Anhang habe ich den Bereich markiert, den ich meine. Ich möchte hier 5 Farben vorgeben.

    Vielleicht weiß hier jemand, wie ich das hinbekommen kann bzw. wo ich diese Farben voreingestellt bekomme. Notfalls missbrauche ich auch vorhandene Farbeinträge aus dem drüberliegenden Bereich.


    Danke und liebe Grüße

    Peter

  • Hallo Dirk,


    danke und sorry, dass ich jetzt erst zur Reaktion komme.

    Ich kann die von dir gezeigte Konfiguration nicht finden. Da du aber von JCE schreibst und ich TinyMCE benutze, vermute ich dass das ein Irrtum ist!?


    Unter Erweiterungen -> Plugins -> "Editor - TinyMCE" habe ich schon die Konfiguration durchsucht, aber nichts dergleichen finden können :(.


    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?


    Viele Grüße

    Peter

  • Ja Peter, da hab ich gepennt.

    In der Tiny-Version für J3 sind die Custom-Farben nur für die aktuelle Session verfügbar und müssen dann erneut festgelegt werden.

    Dass ich wie im JCE dort feste Farben hinterlegen kann, ist mir nicht bekannt, da ich in allen J3 Versionen den JCE verwende.