Reihenfolge der Beiträge festlegen

  • Hallo zusammen,


    und dann habe ich noch folgendes Problem:


    Wo kann man bei Joomla 3.4.8 die Reihenfolge der Beiträge innerhalb einer Kategorie individuell festlegen?


    Bei Joomla 2.5 gab es extra eine Spalte bei der Beitragsübersicht, über die man diese ändern konnte. Nun finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.


    Gruß


    hiek39

  • Jetzt muss ich diesen Thead leider wieder aufmachen.


    Grund: Ich habe meine Webseiten nun auf Joomla 3.6.4 portiert und siehe da, die Beitragsreihenfolge innerhalb einer Kathegorie lässt scih nun wieder nicht mehr individuell festlegen. Habe alles probiert und mit meiner vorherigen Joomla-Version verglichen, leider ohne Erfolg.


    Man kann zwar im BE die einzelnen Beiträge von der Reihenfolge verschieben, nur hat das leider keine Auswirkungen bei der Darstellung im FE.


    Hat von Euch jemand einen Tipp oder ist dies tatsächlich ein Bug.


    Ich habe auch schon versucht in der Datenbank die Felder zu suchen, nach denen die Ausgabe sortiert werden könnte, bin aber nicht fündig geworden. Ausserdem wäre die Vorgehensweise über direkte Datenbankänderungen einem normalen User nicht zuzumuten.


    Gruß
    hike39

  • Schritt für Schritt:
    Im Backend auf Inhalt -> Beiträge um die Liste aller Beiträge zu erhalten, als nächstes Suchwerkzeuge -> Kategorie auswählen die sortiert werden soll.
    Jetzt in der Kopfzeile der gelisteten Beiträge auf den Doppelpfeil klicken, damit aktiviert man die Anfasser vor jedem Beitrag.
    Jetzt kannst du die Reihenfolge, mit gedrückter Maustaste, über diese Anfasser vornehmen, indem du den Beitrag dahin ziehst, wo er hin soll.


    Jetzt zu @jacxx Post:
    Im Menüpunkt, der die Kategorie als Blog darstellen soll, kann man unter dem Tab Blog-Layout -> Beitragssortierung auf Beitragsreihenfolge stellen.


    Jetzt sollten die Beiträge in deiner Blog-Ausgabe genau in der vorher eingestellten Reihenfolge auftauchen.

  • In 3 Posts wurde Dir das beschrieben.


    Wenn Du einen Blog mit dem Menüeintragstyp "Kategorieblog" eingerichtet hast, gibt es dort den Reiter "Blog-Layout" (der war schon immer dort und das wurde dort auch schon immer so eingerichtet)

  • @Monkey: Ich habe ja gar keinen Blog eingerichtet. Sondern ein Modul mit 'Articles Newsflash'. Und dort habe ich die gewünschte Kategorie festgelegt.


    Und nachdem ich dort weitergewühlt hatte, habe ich dort auch die Einstellungen für 'Order Results' und 'Direction' gefunden. Nun passt's bei mir wieder.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Gruß
    hike39

  • ch habe ja gar keinen Blog eingerichtet. Sondern ein Modul mit 'Articles Newsflash'.


    Es hätte Sinn gemacht, wenn Du das im ersten oder einen anderen Post geschrieben hättest - dann hätte man sich etliche Posts sparen können