Login-Probleme nach fehlerhaften einloggen

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe meinen Fehler einmal in der angehängten PDF erklärt - hoffentlich verständlich.
    Nach wochenlagem Suchen in Forum etc. finde ich keine Lösung für mein Problem.


    Vielleicht macht sich jemand die Mühe, meine Schilderung einmal in der PDF zu lesen und hat einen Tip.
    Falls ich mich nicht eindeutig erklärt habe, liefere ich selbstverständlich nach.


    Hoffnungsvoll
    Ho

  • Hallo Ho,


    Viele dürften sich das .pdf angesehen haben. Hast Du ja anschaulich präsentiert. Wenn ich es aber schließe, vergesse ich wieder, was/wie geschehen ist :)
    Zusammenfassung: User kommt auf s(eine) Profilseite (nach richtigem Einloggen), wenn er/sie sich falsch zuvor eingeloggt hatte. Oder so.


    Vielleicht hat es mit der Anmeldeumleitung zu tun bzw. entsteht dadurch eine andere URL? (siehe Anhang) Weiß nicht.


    Hab da was gefunden: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/8689


    Liebe Grüße, Christine

  • ok, ich werde die Anregung von Webworker und Christine2 beherzigen und die Fundstelle von Christine2 bearbeiten.


    Danke schon einmal vorab, Ho

    We all live under the same sky, but we don´t all have the same horizon.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht alle haben denselben Horizont.

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Joomla 3.4.8; jetzt 3.5.1
    1&1 Webhosting
    Firefox, Chrome, Safari, Edge (jeweils die neuste Version)roblem durch einen workaround gelöst.


    Vor dem workaround wurde nach Einloggen in einen geschützten Bereich oftmals nicht auf die "Weiterleitungs-Seite" umgeleitet.
    Es erschien häufig die sog. "Profilseite". Danach war ein Einloggen über längere Zeit oder auch dauerhaft von dem entsprechenden PC nicht mehr möglich.


    Dazu habe ich dann wahrscheinlich "alle" Hinweise ?( aus dem Forum (vieken Dank für die vielen Tipps) oder aus dem Netz search gelesen und möglichst ausprobiert. Keine Abhilfe!
    Ich habe dann folgendes probiert und es funktioniert seit ca. 14 Tagen problemlos:

    • im backend: Modul, neu
    • Modultyp: Benutzer-Anmeldung
    • Einstellung der An- und Abmeldeweiterleitungen
    • ... etc


    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen


    Schönes WE, Ho


    PS: Soll ich den Thread auf "gelöst" stellen? Es ist ja nur ein workaround.

    We all live under the same sky, but we don´t all have the same horizon.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht alle haben denselben Horizont.