Beiträge von Webworker Berlin

    Was da beim Installieren schief geht kann ich nicht sagen, leider. Es kann eigentlich nur an dem Server liegen. Server sind aber nicht mein Bereich.

    Rüdigers Server lol Da ist eigentlich alles schick. Denke eher das bei dem Joomla was nicht stimmte, denn auf ner nackten Installation lief es ja durch . Elwood ich kann es Dir nicht sagen. Ich werde mal schauen ob nach dem rüberbeamen beim Kunden alles noch sauber läuft. Hast Du denn ne saubere Installation damit hinbekommen ?

    Ich verstehe es gerade auch nicht. Habe mit der Plus das selbe Problem. In ner neuen und ner älteren Installation getestet da ging es. Konnte es zwar lösen in dem ich die angelegten Verzeichnisse rüberzog und dann über überprüfen/installieren ging aber damit ist das Problem ja nicht wirklich geklärt.

    moin allerseits


    ich habe hier ein Problem mit der Installation der aktuellsten Version von com_flexicontact_12.04

    Die Version die zum Download angeboten wird installiert sich nicht. Es werden weder Dateien hochgeladen noch der Menüeintrag in der Datenbank angelegt. Lediglich in der extensionstabelle wirds eingetragen. Ist das Problem hier bekannt ? Gibt es eine Lösung ? Hat vielleicht wer eine etwas ältere Version zu liegen die sich installieren läßt ? Vielleicht geht das Update ja dann.

    Noch mal so zum Abschluss von mir:


    Es gab danach keinerlei Probleme ausser das er seine eigenen Beiträge mit seinem Super Admin Nick nicht sehen konnte. Daraufhin habe ich seinen SA Nick gelöscht und neu angelegt. Brachte dann natürlich das Problem das der Autor bei 3-4 Beiträgen geändert werden mußte weil der User mit ID "bla" nicht mehr existierte. Aber ok das war nach kurzer Erklärung dann auch kein Problem. Noch mal ein herzliches Danke an alle die sich hier beteiligten.

    Ich habe die Tabelle Extension gelöscht. Anschliessend neu angelegt. Nun waren die Index vorhanden. Daten in die Tabelle wieder reingeschmissen und es ist alles schick.


    Naja das wird mir zu viel. Ich teile dem Kunden das erst mal so mit. Dann soll er entscheiden. Ist ja mit Kosten verbunden.

    gute Frage. Glaube ich irgendwie nicht. Weil ich habe danach ECC von Viktor installiert. Das ging ohne Probleme. Dann müßte es ja bei allen Erweiterungen passieren


    Hab mal im Backend geschaut:


    Zitat

    Administrator

    Komponente


    Akeeba Backup 6.3.3 2019-01-07 Nicholas K. Dionysopoulos Unbekannt   0

    Da ist tatsächlich ne 0 hinten. Und nu ?

    Nö schon mehrfach probiert. Das Einzigste was da passiert, du hast alle Einträge in der DB doppelt. Ich verstehe den Fehler nicht. Welche Paket-ID meint Joomla ? Die müßte dann ja irgendwo schon vorhanden sein oder ähnliches.

    moin Mädels und heute kkomme ich mal mit nem Problem


    Ich habe die Seite eines Kunden umgezogen und aktualisiert. Er wollte Akeeba installiert haben. Folgender Fehler erscheint:


    Zitat

    Warnung

    Die Paket-ID für die Erweiterungen dieses Pakets konnten nicht gespeichert werden.

    Darauf hin unter Componentenübersicht geschaut und die Com ist nicht da. Die Componente läßt sich über den Link aufrufen und auch voll bedienen. Also versuchte ich die Deinstallation. Ging in die Hose:

    Zitat

    Nachricht

    Fehler bei der -Deinstallation

    Also alles über FTP und Datenbank entfernt. Neuinstallation versucht. Das Problem bleibt Datenbankreparatur durchgeführt. Brachte auch nichts.


    Hat wer ne Idee wo ich nun ansetzen könnte ?

    muß ja kein aktuelles Backup sein, wenn sich seit dem Backup was Du hast an den Usern nichts geändert hat. Sicherung der aktuellen Datenbank gemacht. Die alte Sicherung wenn vorhanden in eine neue leere Datenbank eingespielt und mal alle Usertabellen von dort rüberkopiert. Wenn es da Unterschiede bei Usern gibt ist das keine Lösung. Dann hilft aber ein neues Joomla in eine frische Datenbank zu installieren und die Einstellungen in den Tabellen abzugleichen. Irgendwo gab es aber auch ein Tutorial zu den Einstellungen bei verfulltet Einstellungen. Keine Ahnung wer das mal gepostet hatte. Vielleicht mal den Tom Möller fragen. Kann sein das er das mal gepostet hat.