redirect

  • Hallo Stef,


    das geht nur für Domänen. Mein problem ist quasi das .../karriere. Das war mal ein Joomla Beitrag, den es nicht mehr gibt. deswegen scheint es mir auch so schwierig.


    /karriere, ist das identisch mit dem alias eines Beitrags?


    oh jesus, so einfach.... Ich habe ein subdirectory karriere angelegt und da rein eine index.php mit dem redirect zur arbeiten-bei-kleiner.de


    Stef, danke für deinen Hinweis


    Problem gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von fchojinski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Obwohl deine Lösung natürlich absolut valide ist, hat sie zwei kleine Probleme:

    - du hast nun einen mehr oder weniger unnützen Ordner in deinem Webspace

    - sie skaliert nicht (falls das nochmals vorkommen sollte hast du immer mehr und mehr Ordner)


    Drei Lösungen gäbe es als Alternative:

    - Joomla hat die redirect-Komponente schon mit dabei. Dort kannst du die nicht mehr existierende URL auf die neue Domain weiter leiten

    - du trägst die Weiterleitung einfach in die htaccess ein: Redirect 301 /karriere https://www.arbeiten-bei-kleiner.de

    - (die schlechteste Lösung: erstelle den Beitrag mit dem alten Alias und packe darin einfach ein Javascript mit der Weiterleitung)