Besuchernameldung Pflicht.

  • Guten Morgen Mike D.

    Ich bin ein alter Mann, 76 und habe über 3000 Seiten im Internet auf 30 Domains 98 % Joomla und doch fehlt mir was.

    Ich möchte die Einstellung finden -falls es die gibt - damit der Besucher meiner Seite sich im Internet anmelden muss, egal wie, die Hauptsache er muss es tun. Der Hintergrund ist, es sind in Bereichen viele Erfindungen und ich möchte herausfinden welche Menschen sich dafür interessieren. Mir reichen die Besucherzahlen nicht aus, auch nicht die in der Statistik !! Ganz wichtig für meine Zukunft, ich möchte gerne auf die Besucher verzichten die sich nicht anmelden wollen...!

    einen schönen Tag

    Australien-Water

  • Ich habe Deine Frage in ein neues Thema verschoben. Bitte Forenregeln beachten.


    Wenn Du die joomlaeingene Benutzerregistrierung eingeschaltet hast und alle Inhalte auf die Benutzergruppe"Registriert" stellst, hast Du doch genau das was Du suchst, ohne eine Erweiterung benutzen zu müssen.


    Mich wundert es aber doch sehr, dass Du das bei so vielen Joomlainstallationen noch nicht selbst entdeckt hast.

  • Moin


    Impressum und Datenschutzerklärung müssen immer frei erreichbar sein. Innerhalb der EU auf Basis der GDPR / DSGVO, in Australien der ähnlichen CDR / ACCC. Denn wenn Du eine Anmeldung anbietest, sammelst und verarbeitest Du zwangsläufig mindestens die eMail-Adressen dieser Nutzer und bist auskunftspflichtig.


    Disclaimer: Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung. Kann Spuren von Nüssen und Soja enthalten usw. usf. ...


    Gruß Jan