Problem beim Update 3.9.22 -> 3.10.11

  • Ich bin am verzweifeln: beim Update 3.9.22 -> 3.10.11 bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Foto). Dann klicke ich auf OK, und das war es auch. Die Seite bleibt, aber nix geht mehr. Nachdem ich dann wieder die Seite aufgerufen hatte, kam ich nicht mehr rein. Also das Backup nochmal mit Filezille rüberkopiert (das dauert mind. 30 Min.). Dann mir die Joomla Vers. 3.10.11 runtergeladen und nochmal aktualisiert. Der gleiche Fehler.

    Die Erweiterungen hatte ich zuvor aktualisiert bis auf das Template, das nicht funktioniert hat.

    Ich kenne mich leider nicht so gut aus (bin älter und blond), aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen?

    Auf Server habe ich PHP 7.4

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich hatte zuerst die Updatefunktion gemacht. Als ich da schon den Fehler bekam, dachte ich, versuche es mal mit der von mir hochgeladenen zip-datei. Aber da kam dann auch der Fehler. Runtergeladen bei Joomla

  • Bei welchem Hoster bist du?


    Versuche es mal lokal mit z.B. Xampp.


    Oder schickst mir mal einen Zugang, dann würde ich mal reinschauen.


  • Kurze Update-Info:


    Ich habe ein Backup lokal installiert. Bei dem Pre-Update-Checker wurden ziemlich alle Erweiterungen als veraltet angezeigt. So wie das Joomla.


    Darufhin wollte ich das Update ausführen. Dabei kam eine Fehlermeldung:



    Es war in der Konfiguration 'FTP' aktiviert. Leider konnte ich es jetzt nicht deaktivieren, da es nicht funktioniert hat.


    Also habe ich es direkt in der configuration.php deaktiviert:




    Dann funktionierten auch wieder alle Einstellungen.


    Bei den Update-Einstellungen stand die Installationsmethode auf 'Hybrid':



    Nach Umschalten auf 'Dateien schreiben' wurde der Pre-Update-Checker nie beendet.


    Also habe ich das Update-Package heruntergeladen und manuell installiert.


    Das hat funktioniert:



    Allerdings sind alle Erweiterungen veraltet. K2 ist auch noch nicht J4-Ready.


    Ich wollte jetzt die Einstellungen/Update auf der Live-Seite durchführen.


    Allerdings wird da wohl gerade parallel gearbeit:



    Dann würde ich mal sagen: Pech gehabt. Warte, bis ich mich wieder melde!


    ICH würde die Seite aufgrund des großen Arbeitsaufwand mit Joomla 4 neu erstellen! :)

  • Danke, aber ich bin nicht auf der Seite. wenn ich jetzt drauf gehe, kommt die Fehlermeldung: Error: Failed to start application: Failed to start the session. soll ich das Backup nochmal rüberkopieren?