DPCalendar - Allgemeine Fragen

  • Hallo!


    Ich verwalte derzeit für einen kleinen Verein "Book-It" von Artio für eine Raumreservierung.

    Das funktioniert einfach und sehr gut - nur leider nicht mehr mit PHP8 ;(


    Jetzt bin ich auch DPCalender gestoßen und scheitere hier offenbar am Funktionsumfang.


    Ich brauche eigentlich nur einen Kalender wo jeder registrierter Benutzer Einträge erstellen sollen kann,

    um den Raum zu reservieren (Datum, Start-Zeit, End-Zeit). Löschen darf man natürlich dann nur die eigenen

    Einträge bzw. die Super-User alle.


    Die Installation habe ich ja noch geschafft, auch einen Kalender gibt es - aber wenn ich jetzt mit einem Test-User

    einen Eintrag erstelle hat dieser das Kennzeichen "Versteckt" und andere können den Eintrag nicht sehen.


    Wie bekomme ich das weg - am besten automatisch bei jedem Eintrag vain


    Super wäre es auch, wenn man all die anderen Tabs (Ort, Buchung, etc.) ausblenden könne - ich habe irgendwie

    nichts gefunden.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich - oder auch eine andere Alternative


    Grüße M$

  • Hallo Elwood


    Sehr spannend - diese Zeile hab ich nicht =O

    Ich die Version 8.7.0 auf Joomla 3.10.11 mit PHP 7.4.32


    Dein ScreenShot schaut auch optisch anders aus - aber das könnte ja am Template liegen.


    Möglicherweise hab ich unwissentlich eine Option deaktiviert - finde aber auch nichts in der Richtung.


    Gruß M$

  • Ahhh ... wir kommen das Sache schon näher.


    Mein Test-User ist ein "normaler" Joomla-Benutzer (Registered) - hier ist der Status, egal wo, nicht sichtbar - Einträge werden offenbar immer als "versteckt" erstellt.

    Mache ich das Ganze mit meinem Benutzer (Super-User) ist das Feld Status da.


    Also offenbar ein Berechtigungsproblem => gefunden, geändert und gelöst (DPCalendar/Berechtigungen)

    Jetzt ist das Feld da und neue Einträge sind auch nicht mehr automatisch versteckt :)


    DANKE


    Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt beim Erstellen einer Buchung (+ oben) - für mich - unnötige Tabs (Ort, Buchung, etc.) auszublenden wäre es für meine Zwecke perfekt eingerichtet.

  • Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt beim Erstellen einer Buchung (+ oben) - für mich - unnötige Tabs (Ort, Buchung, etc.) auszublenden wäre es für meine Zwecke perfekt eingerichtet.

    Quick & Dirty so:


    Trage das in deine custom.css oder user.css ein:


    Code
    .com-dpcalendar-eventform .dp-tabs__label {
      display: none;
    }



    Dadurch werden zwar alle Reiter disabled, aber die Maske sollte dann reichen.

    Habe ich auch getestet. Funktioniert einwandfrei:



    Ansonsten müsste man wohl tiefer in die .php-Dateien gehen.


    Dazu fehlt mir aber die Zeit! :)