Joomla reagiert nicht

  • Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Bearbeitung mit Joomla. Und zwar ist die obere Menüleiste zwar da, aber ich kann sie nicht anklicken bzw. die Buttons reagieren nicht. Ich kann nur über das linke Menü an der Seite arbeiten. Aber auch hier kann nichts gespeichert werden, da die Buttons "Neu" / "Speichern" / "Speichern und Schließen" und andere nicht regieren. Es passiert also rein garnichts, wenn man dort drauf klickt. Kennt jemand das Problem, oder gibt es jemanden, der sich damit auskennt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank und Liebe Grüße :)

  • Wo finde ich die heraus? Ich kann wie gesagt nicht auf die Buttons im Menü klicken, also auch nicht auf System oder Info. Gibt es einen anderen Weg die PHP-Version herauszufinden?

    Kenne mich da leider wirklich nicht aus :(

  • OK erst mal solltest Du sehen, dass Du die Seite wieder läuft.

    Und gleich danach auf Joomla 4 migrieren.

    Nun erst mal der reihe nach. Manchmal klemmt einfach ein Javaskript Bibliothek im Browser, oder der Internetprovider gibt Dir eine gecachedte Seite aus (was er nicht tun sollte, kommt aber vor).


    1) Browserchace löschen

    2) neue Internetverbindung einstellen (z.B. Fritbox neue Verbindung)

    3) Rechner neu starten und noch mal probiern.


    Wenn das nicht geht:

    4)
    Klemme Dein Handy vom WLAN ab und gucke mal, ob es dann auf dem Handy geht.
    Wenn alles geht, Prima, dann hat das was mit Internetverbindungen zu tun und nicht an sich mit Deiner Seite.


    5)

    Wenn nein. Hast Du letztens ein Update gemacht, nachdem es nicht mehr funktionierte?

    Wenn das ein Joomla Update war, ggf. das Update noch mal machen. Manchmal gibt es da Schreibfehler (selten, aber eine Freude bei der Fehlersuche).


    Hast Du ggf. noch ein Backup, wo alles funktionierte? Ggf. nutze das. Vorsicht ich habe da ein Knuea Forum gesehen, hier könnten dann Einträge verloren gehen.


    So bevor ich hier einen kompletten Guide in meiner Arbeitszeit schreibe, brauchen wir sonst mehr Infos von Dir.
    (siehe Forumsregeln, was wichtige Infos angeht.)

    Liebe Grüße und viel Erfolg.

  • Danke für eure Hilfe! Ich habe es nun lösen können. Es lag am Zugriffslink, welcher mir übermittelt wurde. Der war scheinbar veraltet oder nicht richtig und somit nicht komplett funktionsfähig. Ein www. zu viel drin ...

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe und Mühe :)

    Liebe Grüße