Podegee: externes Script als Modul integriert. Schriftgröße und Padding bearbeiten möglich?

  • Joomla 3.10.11 PHP 7.4


    Habe ein Podcast Script von Podigee als Modul eingebunden und der Player erscheint wie gewünscht (auch per IFrame).


    Nun gibt es dazu 2 Fragen:


    1. Kann ich ein externes Script nachträglich in Joomla bearbeiten um z.B. die Schrift zu verkleinern oder Abstände (Padding Top) zu verändern?

    2. Wenn ich das Script starte und die Episode abspiele, wird kein einziger Ton wiedergegeben, sondern nur ewig geladen.


    Ich hatte bisher noch nie mit Podigee zu tun und bin etwas überrascht, da es mit anderen Anbietern (z.B. elfsight) reibungslos funktioniert.

    Leider wurde meine Empfehlung ignoriert und jetzt darf ich die Karre mal wieder aus dem D... ziehen und sehen, wie ich es hinbekomme (oder auch nicht :rolleyes:).


    Wenn ich statt Script als IFrame einbette, wird ebenfalls kein Ton der Episode abgespielt.

    Irgendwann läuft es dann mal aber so wirklich finde ich keine keinen Zusammenhang oder eine nachvollziehbare Erklärung, außer dass Podigee selbst das Problem ist.


    Hier mal der Link zum Patienten :/

    PODCAST

  • Lösung:

    Bei der Verwendung eines Skript-Blockers auf dem eigenen Rechner kann es passieren, dass der Player nicht geladen wird. In diesem Fall schafft die Erweiterung der Liste der erlaubten Domain(s) im Skript-Blocker um die Einträge "*.podigee.io" und "*.podigee.com" Abhilfe und sollte für eine ordnungsgemäße Anzeige des Players sorgen.


    Im Broweser die Aktivitätenverfolgung deaktivieren und das Problem ist gelöst.

    Naja, gelöst ist dann mal wieder Ansichtssache.